Get your Shrimp here

Ein freundliches Hallo

Yiskah

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.852
Ein Hallo aus Berlin.
Ich bin eine 24 Jahre junge Kinderkrankenschwester. Ja auch in mein Herz haben sich die kleinen Tierchen geschlichen^^. Nachdem ich öfters, nur um in die Garnelenbecken zu schauen, in die Zoofachgeschäfte gefahren bin und dann auch kaum noch davor weg zu bekommen war haben wir uns dann auch eines eingerichtet.

Nach sechs Wochen Einlaufzeit war es dann letzte Woche soweit die Bewohner sind eingezogen.
Und ich bin kaum noch davor weg zu bekommen... ich erwische mich häufig einfach nur davor sitzend und beobachtend^^

Aber nun zu dem Becken: Es ist ein 60 Liter Becken. Drin ist schwarzer Sand, mechanischer Filter ( mit Socke drüber damit nix passiert), Wurzel, Steine, Pflanzen, und natürlich die Tierchen.

Wir haben zwei blaue Fächergarnelen (Atya gabonensis), und einem Garnelenmix von 20 Stück ( Laut Verkäufer für den Anfang in einem so großem Becken und keiner Erfahrung besser. Es sind alles Jungtiere und bei etwa fünf, dh wenn wir die nicht doppelt gezählt haben, sieht man einen roten Schimmer)

Die Werte des Wassers ( gemessen mit mini-lab von Dennerle):

Nitrat: 0 - 20
Nitrit: 0
Gesamthärte: 10 (doch etwas hoch oder??)
Karbonhärte: 7
pH: 7,0
Temp: 20-23

Oh ja Fotos gibt es ja auch noch^^
Das Becken aus den verschiedensten Blickwinkeln, dann hab ich versucht ein zwei Garnelen einzufangen.. die großen verstecken sich im Gegensatz zu den kleinen immer ( normal??) aber die sind so lebendig wenn sie mal hervor kommen das es eher schwierig ist sie mal still sitzend zu sehen...

Foto380.jpgFoto381.jpgFoto382.jpgFoto383.jpgFoto384.jpgFoto393.jpgFoto391.jpg

Leider nicht so gut, habe nur ne kleine Kamera in meinem Handy.

LG YIs

Hi!
erstmal willkommen!
Der 10-er Garnelenmix sieht für mich nach Red Fire aus.
Hübsche Tierchen!
Schöne Farbe...
(Gibste mir fünf ab?):hehe:
Gruß Markus

Zurück
Oben