rackermann
GF-Mitglied
Hallo liebe Fortenmitglieder,
vor einigen Monaten besuchte ich den Garnelenhändler meines Vertauens in Wuppertal um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da sah ich sie, die Tigergarnelen. Mein Händler nennt sie "Tigergarnele high quality - tiger shrimp orange tail". Tolle Tiere, sie haben einen orangen Schwanz und die Streifen sind sehr ausgeprägt. Ich dachte mir sofort haben wollen
Ich habe mich dann aber zusammen gerissen, zwangsweise. Denn wohin mit den Tigern? In das Becken mit Knurrenden Guramis? Nein, denn den Knurris traue ich nicht so recht, was die Unversehrtheit von Garnelen angeht.
Zu den Red Fire Garnelen? Das gefiel mir auch nicht wirklich. Also fasste ich mich in Geduld und siehe da, die Lösung kam in Form meines neuen Becken Nr. 6.
Die Guramis zogen aus in das größere Becken und ihr altes Becken gestaltete ich ein wenig um. So hoffe ich ein schönes Zuhause für die Tiger geschaffen zu haben.

vor einigen Monaten besuchte ich den Garnelenhändler meines Vertauens in Wuppertal um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da sah ich sie, die Tigergarnelen. Mein Händler nennt sie "Tigergarnele high quality - tiger shrimp orange tail". Tolle Tiere, sie haben einen orangen Schwanz und die Streifen sind sehr ausgeprägt. Ich dachte mir sofort haben wollen
Ich habe mich dann aber zusammen gerissen, zwangsweise. Denn wohin mit den Tigern? In das Becken mit Knurrenden Guramis? Nein, denn den Knurris traue ich nicht so recht, was die Unversehrtheit von Garnelen angeht.
Zu den Red Fire Garnelen? Das gefiel mir auch nicht wirklich. Also fasste ich mich in Geduld und siehe da, die Lösung kam in Form meines neuen Becken Nr. 6. Die Guramis zogen aus in das größere Becken und ihr altes Becken gestaltete ich ein wenig um. So hoffe ich ein schönes Zuhause für die Tiger geschaffen zu haben.

Jetzt nach 2 Tagen haben sich die Tiger an das Becken gewöhnt und zeigen ihre Färbung und Musterung in voller Pracht.

Also werde ich so tun als ob ich ihn vergessen hätte 

Auf jeden Fall mischt lässt er sich wieder viel öfter sehen und schwimmt munter mit den Garnelen mit.

hatte ein Ventil meiner CO2 Anlage geöffnet und,k.
Nicht nur das die PH Anzeige sehr gelb war, viel viel schlimmer alle Tiger lagen reglos auf dem Rücken oder auf der Seite und Horst schwamm schon fast mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche. Ich den Armen sofort aus dem Becken gefischt und in mit samt dem Fangnetz in Becken 6 verfrachtet. Er blieb solange in dem Netz bis er wieder Lebenszeichen von sich gab. Was er dann zu meiner Erleichterung auch tat.
Um die Tiger zu retten habe ich 50% WW gemacht und den Durchlauf des Filters so erhöht, das viel Sauerstoff in das Becken kam. Alles in der Hoffnung kein Massensterben verursacht zu haben. Und es hat tatsächlich geklappt. Nach einer halben Stunde hatte sich auch der letzte, schon verblichen geglaubte Tiger wieder erholt. 

Da das Becken sehr gut bewachsen ist, kann ich leider nicht überblicken wie viele noch leben. Ich habe mal Futter in die Glasschale getan, in der Hoffnung das ich so einen Überblick bekomme. Drei Garnelen sind gekommen und haben sich Sticks geholt und weitere drei scheinen keinen großen Hunger zu haben. Also schon mal sechs lebende Tiere, es fehlen aber noch acht. Wenn ich die heute nicht mehr sehe, muss ich wohl die Wurzel und die Pflanzen heraus nehmen um den Überblick zu bekommen.