RedrumMoon
GF-Mitglied
Hallo, ich habe ein Algenproblem.
Ich habe 3 Becken, 2x 30L + 1x 10L, in allen drei habe ich die selben Wasserwerte. 2 Becken sind wunderbar. Kaum Algen, die Schnecken lassen sich den restlich Algenpflaum schmecken und alles läuft Bestens.
Nur das eine Becken macht mir Probleme.
Im Becken halten sich Moskitobärblinge und Helenas auf, + 2-10 PHS zum verfüttern (werden immer wieder nachgefüllt)
Nun meine Fragen:
1. Was für Algen (ich schätze mal es sind zwei Arten) sind das? Ich meine die grünen und braunen Punkte und Flächen. Die Pflanze ist eine Anubias.
2. Wie kann ich sie am Bestens vernichten.
3. Was mache ich bei diesem Becken nur falsch?
P.S. Die Krümmel auf den Blättern ist Schneckenkacke. Die Bilder sind vor der wöchentlichen Reinigung gemacht worden.

Ich habe 3 Becken, 2x 30L + 1x 10L, in allen drei habe ich die selben Wasserwerte. 2 Becken sind wunderbar. Kaum Algen, die Schnecken lassen sich den restlich Algenpflaum schmecken und alles läuft Bestens.
Nur das eine Becken macht mir Probleme.

Nun meine Fragen:
1. Was für Algen (ich schätze mal es sind zwei Arten) sind das? Ich meine die grünen und braunen Punkte und Flächen. Die Pflanze ist eine Anubias.
2. Wie kann ich sie am Bestens vernichten.
3. Was mache ich bei diesem Becken nur falsch?
P.S. Die Krümmel auf den Blättern ist Schneckenkacke. Die Bilder sind vor der wöchentlichen Reinigung gemacht worden.