Get your Shrimp here

eier mk

Justin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.320
Hallo ich habe wieder einmal eine Frage zu Marmorkrebsen
Wie mach ich es dass mein Mk keine oder selten Eier bekommt
oder wie mach ich sie ab?

Hallo Justin,

es gibt da eine ganz einfache Methode.
Gib die Krebse einfach an jemanden ab, der mehr Platz hat und dann hast Du das Problem nicht mehr.

Gruß

Ulf.

P.S. Es würde auch nicht schaden, wenn Du etwas verständlicher schreiben würdest!!!

Schön aber Mamorkrebse sind recht unbeliebt zumindest hier in Hamm also wird es nicht möglich sein.

Hei Justin!

Ich habe in einem Beitrag mal gelesen, daß man die Eier abwaschen kann, das war hier:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=7163&postdays=0&postorder=asc&highlight=abwaschen&start=15
Der dritte Beitrag von oben, geschrieben von Ygra.

Grüßis claudi

Hallo Justin, das habe ich dir doch schonmal geschrieben...aber ich schrieb dir auch, du möchtest dir dabei bitte von deinen Eltern helfen lassen, damit der krebs dabei nicht versehentlich verletzt wird.
Und auch hier sage ich es dir gerne nochmal, sieh zu, dass du für deine Krebse ein gutes Zuhause findest, mit 4 Mamorkrebsen, die jeder alle 8 Wochen trächtig werden können, bist du schlicht überfordert.
Tut weder dir noch deinen Tieren gut.

Gruß
Ygra

Ja aber 1 hab ich schon abgeben jetzt hab ich 2 schwangere
nenene :(
und meine Eltern haben Angst vor den Tieren.

Das ist schwierig dann...
dann lass sie austragen und gib die Würfe an Barschzüchter oder so als Lebendfutter ab, oder frag in der Zoohandlung, ob sie dir den Nachwuchs abnehmen, vll haben sie dafür Verwendung, aber rechne nicht damit, dass die dir dafür Geld geben.
Oder höre dich mal in verschiedenen Foren nach Schildkrötenhalter um, manche nehmen gerne Krebsnachwuchs als Lebendfutter
Und wenn die Tiere abgeworfen haben, dann solltest du alle Mamorkrebse abgeben, ist wirklich nicht für dich geeignet diese Art, sonst stehst du in einigen Wochen wieder vor dem Problem und so geht es immer weiter.

gruß
Ygra

Ja ich habe mir jetzt ein paar Schmetterlingsbuntbarsche gekauft.
Mal gucken ob sie die fressen :@ na,ja.... dann werde ich mir ein paar Allenis kaufen wenn die Mk´s weg sind.

Hi Justin ;)

naja, nach und nach scheinen sich ja Lösungen zu finden. Warte mit den allenis aber bitte, bis das mit den Marmorkrebsen geklärt ist (und auch die nimmt übrigens nicht jeder gleich im Dutzend ? gerade bei Händlern braucht man dann auch erstmal Platz, um sie bis auf drei, vier cm Länge zu bringen). ;)

Zurück
Oben