Get your Shrimp here

Eichenblätter

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
13.203
Hallo Garnelenfreunde,
da ich keine Lust habe mir solche Seemandelblääter zu kaufen habe ich einfach ein paar Eichenblätter gesammelt.Aber: muss man die noch bearbeiten? z.B. abbrühen oder so

Hi Alex,

Darauf achten das es sehr gut getrocknet ist und trocken und luftig lagern, dann ist alles gut.

Abgebrüht werden müssen sie nicht. Kann man machen damit sie schneller untergehen aber dann würde ich auch das Brühwasser mit ins Becken geben da das Kochen schon die positiven Huminstoffe heraus löst.

Wenn du Nussbaum in deiner Umgebung hast dann sammele sie , ist die Lieblingssorte meiner Garnelen

Abgebrüht werden müssen sie nicht

Kommt immer darauf an woher man sie hat .Einige sammeln die direkt vom Boden weg und wer weiß wer da alles drüberweg getrammpelt ist (Hund und Co ) . An befahrenen Straßen würde ich auch keine aufsammeln wegen der Belastung der Abgase . Am besten ist es die Blätter direkt vom Baum zu ernten wenn sie noch grün sind da enthalten sie noch ihre "Nährstoffe" und dann vern trocknen . Ich würde sie aber auf alle Fälle überbrühen ,nicht kochen, nur damit sich Schadstoffe ablösen . Das Brühwasser nicht mit ins Becken geben sonst kannst die evtl belastetet Blätter ja gleich so ins Becken schmeißen .

@ Johannes : wir haben einen Haselnussbaum. Aber die Böätter sind noch dast allr grün. Kann man die evtl. trocknen

Zurück
Oben