Get your Shrimp here

Eheim Vorfilter

Bibi100

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.342
Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon viel Hilfe gefunden und hoffe, dass die vielen Spezialisten hier, mir auch diesmal helfen können.
Ich möchte einen EHEIM VORFILTER an meinen Oheim Ecco Pro 200 anschliessen. Dazu habe ich ein Eheim Instalationsset 1 (da lässt sich alles super reinigen, ohne alles abzubauen) gekauft den Vorfilter draufgesteckt und angeschlossen. Leider scheint es so, dass der Filter dazu nicht ausreicht oder nicht genug Kraft hat. Kann das sein? Das Inastalationsset 1 hat ein wenig dickere Rohre als mein 12/16 Anschlussschlauch. Es lässt sich alles prima miteinander stecken, aber irgendwie funktioniert das nicht. Jedenfalls habe ich keine Ahnung , woran das liegen könnte. Hat jemand da vlt . Erfahrung?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Bibi

Ist das nicht für nen 16/22er Schlauch?

Es gibt das Installationsset für den 12/16 er und den 16/22 Schlauchanschluss (hinten) vorn sind die Rohre aber etwas dicker (da wo der Filterkorb, oder in meinem Fall der Vorfilter hinkommt) Alles passt, aber der Eheim Ecco Pro scheint nicht genug Kraft zu haben.....Jedenfalls fliesst da nix. Ist das Ansaugrohr vlt zu dick im Durchmesser. Das würde doch die Ansaugleistung verringern, oder?

Hi,
ruf doch mal bei Eheim an und frag? Würde mich auch mal interessieren.

Zurück
Oben