Get your Shrimp here

Eheim 2226 Außenfilter statt HMF?

Allerdings finde es es doch recht unglücklich wenn man hier versucht einen eindeutigen und einleuchtenden Vorteil der HMF Filtermethode in den Hintergrund zu reden. Das ist in meinen Augen völlig unpassend.
Tut mir leid, aber ich habe keineswegs irgendwo behauptet, dass bei der HMF Technik die Sicherheit bezüglich auslaufen oder dergleichen nicht höher ist. Umgekehrt könnte ich ja auch sagen, du bist keineswegs auf die doch gegebenen Vorteile eines Aussenfilters eingegangen, sondern hast die potentiell äusserst geringe Gefahr meiner Meinung nach eindeutig zu weit angehoben.

Du hängst dich meiner Meinung nach zu sehr an der Chance auf, dass mal etwas auslaufen könnte. Dabei ist es doch recht egal, wie gross die Chance an sich ist, 1:X. Erstmal müsste es einen selbst treffen, dann und nur dann so finde ich kann man erst wirklich davon sprechen.

Es ist denk ich mal gut zu erkennen, dass Jeder von uns Beiden auf eine andere Filtertechnik schwört, was sogesehen ja auch absolut ok ist, solange wir sachlich und korekt bleiben, kann so denke ich jeder das System auf welches er schwört von seiner Seite aus in den Vordergrund stellen...

Hallo,

Tut mir leid, aber ich habe keineswegs irgendwo behauptet, dass bei der HMF Technik die Sicherheit bezüglich auslaufen oder dergleichen nicht höher ist.
Dannliegt das aber nicht an der technik, sondern am bediener selber.

Damit werden doch Fehler an der Technik völlig ausgeschlossen und somit mit dem HMF gleichgesetzt ;)

Erstmal müsste es einen selbst treffen, dann und nur dann so finde ich kann man erst wirklich davon sprechen.

Also darf ich erst darüber sprechen wenn es mir selbst passiert ist? Wo ist da die Logik.

Ich habe schonmal gesehen wie es aussieht wenn 100 Liter Wasser sich auf/in/unter einem Holzboden breitmachen. Das hat mir anfürsich gereicht.

Im Großen und Ganzen muss jeder schauen was ihm wichtiger ist und Risiken abwägen. Ich persönlich finde einen HMF der mit Moosbewachsen ist schöner als Filterrohre und Heizstäbe. In punkto Sicherheit ist mir der HMF auch um einiges lieber. Aber das muss halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben