Get your Shrimp here

Eheim 2222 Außenfilter für 40l Becken ?

michan81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.358
Hallo,
ich werde demnächst mein 112l Becken trockenlegen und wollte mir stattdessen einen 40l Würfel auf den Scgreibtisch stellen. Ich hätte dann vom 112er Becken noch einen Eheim 2222 Filter übrig.

Meint ihr ich kann diesen für die 40l Pfütze benutzen oder wird der zu groß, bzz. eine zu schnelle Durchlaufzeit für ein solch kleines Becken haben ?

Den Ansaugstutzen würde ich Garnelensicher machen, so wie ich es bereits im 112er auch habe.

mfg
Michael

Hi,
nimm lieber etwas kleineres!
Klar man könnte jetzt am Auslass diverse Adapter anbringen..kostet aber dann das gleich wie ein kleinerer sparsamerer Filter :)

Hi,

ich stelle mir momentan die gleiche Frage. Welchen Aussenfilter kannst Du denn empfehlen?
Und ja, ich möchte wirklich aus vielfältigen Gründen einen Aussenfilter.
Es gibt ja den ganz kleinen Eheim, aber der 2222 hat wirklich den Vorteil des großen Filtervolumens, mehrerer möglicher Schichten und ist regelbar.
Gerne freue ich mich aber über Hinweise auf andere vergleichbare Filter zu günstigeren Preisen.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Oli

Hallo,

also ich würde den großen Außenfilter ruhig nehmen, allerdings mußt den ein bißchen drosseln, indem du einfach ne Absperrhahn zwischen den schlauch klemst und so die Strömung genau einstellen kannst wie sie haben willst!! Ich selber habe nen Fluval Topffilter an nen kleinens Tetrabecken geklemmt, einfach super kann ich nur sagen!!

gruß

andre

Zurück
Oben