Get your Shrimp here

Edit Admin:Hier gehört ein Titel rein und keine Fragezeichen

ghost1015

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.458
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte fragen was ich alles brauche und so für white pearl.

hi, die bedingungen die du für die garnele brauchst findest du unter der rubrik artendatenbank. sonst brauchst du eigetnlich nur ein min. 12 liter becken evtl. einen filter und falls es bei euch in der wohnung kälter wäre einen heizstab (falls du nachwuchs möchtest. ansonsten noch beckeneinrichtugn wie eine wurzel, javamoos, hornkraut oder nixkraut und andere pflanzen. bodengrund brauchst du natürlich auch. aber bevor du dir alles anschaffst bitte hier im forum durchlesen und nicht bei jeder frage einen neuen thread öffnen sondern auch die suchfunktion benutzen!

Also ein bisschen Mühe kannst du dir schon machen und selber nachgucken! Schön und gut dass du neu bist, aber ein bisschen engagement solltest du schon an den Tag legen.

Hallo ghost1015,

schön das Deine Tastatur wieder funktioniert, ich dachte schon da kommen nur noch ??????

hier mal Grundlagen zur Garnelenhaltung
http://www.garnelenforum.de/ftopic175.html

und eine Arten-Datenbank
http://www.garnelenforum.de/forum50.html

eine "Suche" Funktion gibt es auch hier im Forum
und einen Bereich: "ich stelle mich vor"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ansonsten solltest du besser keine White Pearl halten...

@Sabine und MadChemist,
ich habe schon nettere Willkommensposts als eure hier im Forum
gelesen.Bei Rainer s.o. ein paar nützliche Links und Tipps,vielleicht
noch ein paar nette Wort so stelle ich mir ein Willkommen vor.
Jeder war irgenwann irgendwo mal neu und hat dabei evtl.
auch mal was falsch gemacht.

MfG Joerg

Hallo Joerg,
auch ein Neuling darf sich aber ruhig erst einmal vorstellen, ehe er seine Frage stellt. Ein kurzer Gruß zum Ende hin wäre ebenfalls angebracht. Ein hingeschnoddertes "ich bin jetzt hier, jetzt helft mir mal zügig" zeugt nicht gerade von Einfühlungsvermögen.
Warum sollte man jemandem helfen, der es noch nicht einmal nötig hat, seinen Namen zu nennen? Auch die Forenmitglieder dürfen ein Minimum an Entgegenkommen erwarten.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben