Get your Shrimp here

Edelsteine im Becken?

Ich habe mal versucht brauchbare Fotos einer Druse zu machen einmal die Druse von oben und einmal das Gestein aussen drum rum....

ausserdem finde ich das ganz fantastisch das ich endlich geschnallt habe wie das geht mit den Bildern:))

Anhänge

• IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2130.JPG
    IMG_2130.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 9
Hi Jana,

die Druse ist ne richtige Druse - hinten schwarz, dann weißlich, und dann erst lila ;).
Die habe ich bei einem Mineralienhändler (Ebay) gekauft, kein Eso-Shop und auch nicht im AQ-Handel. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, und es ist schon so lange her, dass ich keine Daten mehr vorliegen habe :(

Cheers
Ulli

Also ich habe inzwischen die Tante Googel gefragt...und mich anderswo durchgelesen...
das Gestein drum rum ist das Wirtsgestein, da Amethysten aber sehr gestreut auf der Welt vorkommen ist natürlich auch das "Drumrum" unterschiedlich. Daher ist meins grünlich und deins eben nicht!? Bzw. es sind jedesmal andere Zusammensetzungen, das heisst man kann mal wieder nicht verallgemeinern *schaaaaade*:D

Ich wäre vorsichtig, da man eben wirklich keine genauen Angaben machen kann, (ausser die Ulli, die kann *grins*)

Lieben gruß
Bubbel/jana

p.s. lass mich raten Ulli, das war ein richtiges Schnäppchen!? *grins*

Hi Jana,

Ich wäre vorsichtig, da man eben wirklich keine genauen Angaben machen kann, (ausser die Ulli, die kann *grins*)
Das liegt daran, dass ich aus Baden-Württemberg komme - wir können alles (außer Hochdeutsch) ;)

Ne, ich gebe ja nur wieder, was mir der Händler gesagt hat. Ob das stimmt - keine Ahnung :confused:, bei mir im Becken gab's in der ganzen Zeit aber keine Probleme...

Schnäppchen war's keines, die im Zooladen haben ähnlich gekostet. Die hab ich nur zu spät entdeckt :o.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

ZITAT ULLI:
Ne, ich gebe ja nur wieder, was mir der Händler gesagt hat. Ob das stimmt - keine Ahnung :confused:, bei mir im Becken gab's in der ganzen Zeit aber keine Probleme...

Es war auf deine Erfahrung mit deiner Druse im AQ gemünzt;)

Lieben gruß
Jana

Zurück
Oben