Get your Shrimp here

Edelstahlrohr zur Kühlung oder Heizung gesucht

Hamburger-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.714
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon in so manchen Video die im Internet zu finden sind, Edelstahlrohre gesehen, durch jene Wasser läuft um das Aquarium zu heizen oder zu kühlen. Leider konnte ich weder im Forum hier noch im Internet etwas brauchbares dazu finden.

Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen, wo man nähere Infos bzw Kaufoptionen findet.

Vielen lieben Dank!

Steffan

Hallo Steffan

versuch es mal bei einem Gas - Wasser Installateur, heutzutage weden Trinkwasserleitungen oft mit Edelstahlrohren verlegt.

gruß
Thomas

Hallo Steffan

versuch es mal bei einem Gas - Wasser Installateur, heutzutage weden Trinkwasserleitungen oft mit Edelstahlrohren verlegt.

gruß
Thomas

Erst mal kommt's drauf an, wie geschickt Du basteln kannst (oder willst). Oder laß es mich mal so ausdrücken: wenn Du aus nackten Edelstahlrohren so ein Kühlsystem bauen könntest, müßtest Du wahrscheinlich nicht hier fragen, wo Du das Material herkriegst. Ich halte mich für nicht ganz ungeschickt - aber bei der Frage, wie solche Rohre dicht (!) mit der Wasserversorgung bzw. einem Kühlsystem verbinden könnte, würde ich auch kapitulieren (bzw. nach passenden Fittingen suchen - nur keine Ahnung, wo).

Edelstahl für Trinkwasser habe ich noch nicht gesehen (das Zeug auf der Baustelle zuzuschneiden ist auch etwas mühsam), aber Fragen kostet ja nichts.

Meine bevorzugten Lieferanten für solches Bastelmaterial kriegst Du per PN.

Zurück
Oben