Get your Shrimp here

Eckfilter Einsatz tauschen

Vivian_16

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.843
Hallo,

ich habe den Nano-Eckfilter und keinen Bock mehr immer den Einsatz nachzukaufen. Nun hab ich schon gelesen, dass einige von Euch den Einsatz einfach durch Filtermatte ersetzen. Nur wie? Dünne Filtermatte statt dem Flies um das Plastikteil? Oder das Plastikteil ganz weglassen und nur durch Filtermatte ersetzen? Wie schneid ich diese dann am dümmsten zu? Und wie ist die Leistung des Filters wenn er nicht mehr mit der Original Patrone läuft?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

LG
Vivian

Hallo Vivian,
du nimmst die Patrone raus,
schneidest dir ein stück matte zu,
tust die rein und gut ist es.
Wenn die Leistung nachlässt,
einfach mal durchspülen und wieder rein damit.

so mach ichs jetzt auch ist wesentlich guenstiger und auch einfacher:) und ich hab das gefühl es hält auch länger?!

so mach ichs jetzt auch ist wesentlich guenstiger und auch einfacher:) und ich hab das gefühl es hält auch länger?!

Hi

das wichtigste haste vergessen :D ... dadurch hast du ein deutlich größeren Filtervolumen ! ...

ich hab nen feinen filterschwamm genommen:) denke der sollte engmaschig genug sein

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe. Werde das dann gleich beim nächsten mal angehen. Eine frage noch, die Matte dann am besten in Form der Patrone zuschneiden?

LG
Vivian

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe. Werde das dann gleich beim nächsten mal angehen. Eine frage noch, die Matte dann am besten in Form der Patrone zuschneiden?

LG
Vivian

Hi

ich habe sie so zugeschnitten das die das gesammte Gehäuse ausfüllt ...

Zurück
Oben