Get your Shrimp here

Echte Ludwigia Glandulosa?

idrulez

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
10.305
Hallo,
mir wurde der Hinweis gegeben, dass meine Ludwigia Glandulosa (von der Firma D.) wohl ein Papageienblatt sein könnte. Was sind denn nun die spezifischen Unterschiede woran man diese auseinanderhalten kann?

Wäre toll wenn das einer wüsste.

Anhänge

• Ludwigia Glandulosa.JPG
    Ludwigia Glandulosa.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 95
Hi

Papageienblätter haben gegenständige, keine wechselständigen Blätter. Es ist höchstwahrscheinlich L. glandulosa.

MfG.
Wolfgang

Jetzt habe ich zu dieser Pflanze noch eine Frage:

Und zwar habe ich mal die äusseren Stängel gestutzt, da sie schon einige cm aus dem Wasser ragten. Nun wachsen diese sehr schlecht nach und ein Stängel scheint komplett tot zu sein. Da wächst garnichts mehr und die Triebe sind alle abgefallen.
Kann es mit dem Lichtmangel in der Ecke zu tun haben? Ich habe meine Dennerle 11W Lampe mittig montiert wo diese Pflanze auch prächtig wächst. Würde eine 2. Lampe abhilfe schaffen oder reicht auch nur eine stärkere?

So sehen die kaputten Stängel aktuell aus. Sie werden durchsichtig und die "Rinde" löst sich auf und hängt als Fäden zwischen den anderen Stängeln. Habe nun noch eine 2. Lampe dazugeschaltet und hoffe das es nur Lichtmangel war.

Betroffen sind vorallem die auf der linken Seite.

Anhänge

• kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 44
Düngen tue ich mit dem D*nnerle Tagesdünger und E*sy C*rbo. Es sterben nur die am rand wo es vor der 2. Lampe schattiger war. Die Stängel direkt unter der "Sonne" haben wohl keine Probleme.

Hallo Tim,

dann dürfte das Problem gelöst sein. L. grandulosa braucht wirklich viel Licht. Ich hab meine schon zig mal verlohren wenn sie durch andere Pflanzen abgeschattet wurde.

viele Grüsse
Sandra

erneut Probleme

Hallo,
ich habe heute weisse Punkte auf einigen Blättern bemerkt. Diese scheinen sich nicht zu bewegen. Das Bild ist etwas unscharf, aber vielleicht erkennt da jemand was. Achja, sind diese grünen Algen schädlich oder werden die später gern von Garnelen verspeist?

Anhänge

• weisses zeug.JPG
    weisses zeug.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben