Get your Shrimp here

Ebi Gold Shrimp-Soil

hi,

ich habe jetzt ein becken mit dem waterplant soil eingerichtet mit dem wasser mit den werten von ph 6,4 und einem leitwert von 200 jetzt nach 3 stunden ist der leitwert auf 320 geklettert aber warum????

jannik

Weiss vielleicht jemand ob der Ebi Gold Shrimp-Soil auch für Minipanzerwelse geeignet ist??

Möchte mein Becken neue gestalten!
DANKE

Hallo

Mich würde es sehr Interessieren wie der Soil über die Jahre so war und nach welcher zeit hast du den Soil gewechselt?

Gab es ausfälle oder sonst etwas besonderes?

Lg Max

Hallo an alle,
ich war ein Jahr zurück in Japan und jetzt wieder hier. Schön hier zu lesen, habe es nicht vergesen und auch in japan meine Freunden gezeigt!

Ich habe auch Tanks mit Ebi Gold Soil laufen und es wurden jetzt ein Jahr ohne mich gepflegt hier in Deutschland. Neu gemacht habe ich viele 60 Liter Wasser Tanks in November 2010. Seit diesem Zeit laufen die Tanks ohne große Probleme. Der Shrimp Soil ist sehr stabil und ist nicht zu kleine Klumpen zerfallen.
In einem Aquarium sind Algen aufgetaucht nach einigen Wochen und ich habe das auch nicht weg bekommen. Das kann ja viele unterschiedliche Ursachen haben, da habe ich immer wieder Probleme aber hey, bei 20 Tanks ist das OK für mich.
In den Shrimp Tanks habe ich Biologishe Filter mit Schwamm und Eheim Aussenfilter, und Shrimp Soil und Waterplantsoil in brauner Farbe von Ebi Gold. Das braun ist sehr schöne Farbe zu blauen Garnelen !

Mein Wasser bereite ich vor mit Vollentsalzer, der ph wert ist hier zu hoch aus der Wasserleitung. Ich mische das mit Leitungswasser auf ph wert von 6 - 6,5, GH macht der Soil immer bei etwa 4 -6 jetzt auch noch seit November 2010! Das ist sehr zufrieden. Also ich mische nur das Wasser und nehme Mineralien aus Japan und Color Enhancing Powder.

ciao

Zurück
Oben