Get your Shrimp here

Easy Life

Hallo Enrico.....

Die Zutaten für das Rezept aus dem Diskusforum kosten in der Apotheke rund 20.- Euro. Damit bekommst man rund 7 Liter fertige Lösung. Bei 10 ml auf 100 Liter AQ-Wasser ist das sogar günstiger als "TIMO clear".

Wie gesagt ich fahre damit nicht schlechter als mit Easylife.

Hast wohl nix anders zutun als Anfänger schlecht zumachen oder ?
Wenigsten versuche ich zuhelfen -.-
:confused:Wenn dem so wär, hätt ich über 1000 Posts. Deine Bemerkung fand ich ein wenig forsch. Aber du hast recht, das nächste mal überlese ich sinnfreie Posts, so wie andere auch das überlesen sollten.;)

Back to Toppic

Also 60 öken für irgendein Pulver? ich weiss nicht. ich bezahl 5,50€ für eine 250 ml Flasche find ich oki. Wenn ich da an die Aufbereiter vonn Den....le denke wo 15ml 6,00€ kosten. Bin ich damit zufrieden.

Hallo Redfire...

Bei einem oder zwei Becken geht deine Rechnung natürlich auf. Ich habe hier rund 6000 Liter Wasser und da sieht die Rechnung schon anders aus.

Gruß
Holger

Also 60 öken für irgendein Pulver? ich weiss nicht. ich bezahl 5,50€ für eine 250 ml Flasche find ich oki. Wenn ich da an die Aufbereiter vonn Den....le denke wo 15ml 6,00€ kosten. Bin ich damit zufrieden.

Hi

deine 250ml EL reichen lt. Herstellerangaben für "sagenhafte" 750Liter ...
das Pulver von "TIMO clear" die 1000ml(Pulver) reichen für 50´000 Liter
dh 66,666 x weiter als dein EL nun rechne mal ~66x 5,50€ = ~366,-€ und schon sind 60,-€ "billig" ....

Ich habe zur Zeit ein 30 liter Becken. Ich verwende das Easy Life nur einmal die Woche, ca 10ml also für mich reicht das eine weile. Da ich mit solchen Wassermegen wie Ihr niemal herumhantieren werde, weil das erstes unsere Statik nicht mitmacht und zweitens ich die Zeit nicht habe solche mengen an Becken zu Pflegen, komme ich mit der Menge gut hin. In ein paar Wochen werde ich ein 60 Liter Becken in Angriff nehmen und das wars dann auch, mehr kommt mir nicht ins Haus.

Hallo Redfire......

Ok ... Bei max. 90 Litern würde ich auch zum fertigen Easylife greifen.

Gruß
Holger

also ich kann nur sagen das ich bis jetzt 1*250ml danach 1*500ml verbraucht habe und keine veränderung der farben von den garnelen feststellen konnte !
alle anderen besserungen die so auf den flaschen stehen konnte ich auch nicht feststellen !
desweiteren sehe ich eventuell auch einen dosier fehler bei mir oder bei euch ?
wenn man das als wasseraufbereiter nimmt , benutzt man das zu 50% nach der einlaufphase , d.h.: 5ml auf 30L frisch eingefülltes wasser .
es brauch doch nur das wasser aufbereitet werden was zum WW wieder neu eingefüllt wird und nicht immer der ganze beckeninhalt !?
ich mache alle 2 wochen einen WW mit 3 eimer und 2ml pro eimer vom Easylife FFM bei einem 100L beckeninhalt.
da kommt man ewig mit ner flasche aus - wenn ich jetzt alle WW´s über 30ml rein schütte ist das wasser auch immer sehr lange sehr trüb !

als wasseraufbereiter versteh ich nunmal nur das nachfüllwasser und das beim WW oder liege ich da flasch ?
wie wäre die ideal verwendung ?
DANKE

Zurück
Oben