Get your Shrimp here

Durchsichtige Garnele...

NC20

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.899
Hallo,

Wie heißen diese Durchsichtigen kleinen Garnelen die Teilweise kleine Pünktchen haben nochmal ?!

Lg NC20

:confused: Meinst du Amano-Garnelen?
Deine Beschreibung trifft allerdings auf mehrere Garnelenarten zu.

Hallo,

Meinst Du vielleicht White Pearl oder Blue Pearl?

Grüße,
Martin

Wie kann ich ein Bild hier rein machen ??

Hallo NC20,

ein Bild gleich aus einem Verzeichnis von deinem PC einzubinden (in deinem Fall: http:///Users/ulrichmerta/Desktop/Bildschirmfoto 2011-03-07 um 19.17.47 2.jpg) funktioniert nicht. Du musst das Bild erst hochladen. Das geht ganz einfach, wenn du bei deiner Antwort auf "Erweitert" klickst und anschließend bei "Anhänge" auf den Button "Anhänge verwalten". Unter "Dateien hochladen" wählst du dann das entsprechende Bild aus.

Leider bin ich jetzt nur mit dem iPhone online.
Aber ich habe noch eine Frage... und zwar wie viele Garnelen kann ich ind einem NanoCube 20l halten?
Allerdings nur für kurze Zeit dar ich es als kleine Zuchtbecken benützen möchte... ;)
Sie sollten aber schon 1,5 cm groß werden. Weil dann kommen sie in mein großes Becken (600l)
Sie sollten diese Größe erreichen weil sie sonnst von meinen großen Altum's aufgefressen werden ...

Lg NC20

Da wirst Du vermutlich kein Glück haben, es mag Ausnahmen geben, aber meine Altum Skalare fanden das damals einen leckeren Snack. Daher bin ich später komplett auf Garnelen umgestiegen, ein reines Garnelenbecken ist immer noch schöner weil man sie da bedeutend besser zu Gesicht bekommt. Die Altums sind ihnen so wie ich die Erfahrung gemacht habe viel zu groß, so das man kaum mal eine Garnele zu Gesicht bekommt. Bei mir waren die Gründe dafür dass sie sich eben versteckt haben und kam doch mal eine raus wurden sie gefressen. Die besten Erfahrungen habe ich mit kleinen Welsen (in meinem Fall Corydoras Panda) gemacht, die den Garnelen kein Haar gekrümmt haben. Aber um Deine Frage zu beantworten, die meisten Garnelenarten werden eh zwischen 2-3cm groß. Die Art die du suchst, klingt wie einer meiner Vorredner bereits erwähnt hat aufs erste nach der Weißperle.

Hallo,
ausgewachsene Skalare werden selbst adulte Zwerggarnelen als netten Snack zwischendurch ansehen. Die Diskus vom Kollegen haben selbst vor adulten Amanogarnelen nicht halt gemacht.

Ja ich habe auch jetzt schon Garnelen im großen Becken und die Altum interessieren sich nicht ein wenig ...
Aber wie viel kann ich im 20l Becken halten ..

lg NC20

Hallo,

Aber wie viel kann ich im 20l Becken halten ...

Lässt sich schwer sagen, wahrscheinlich mehr als du denkst. Ich hab vor ca. einem halben Jahr ein paar Invasionsgarnelen/ Rückenstrichgarnelen/ Turniergarnelen (Neocaridina heteropoda) in ein 20l AQ gesetzt mittlerweile hab ich ca. 100 weg gegeben und leerer ist es in dem Becken trotz dem nicht geworden...

Man glaubt gar nicht wie viele Garnelen sich auf so wenig Platz verteilen können.

MfG

Hi,
Dass sind Amanogarnelen.
Die vermehren sich nicht im Süßwasser und brauchen mehr liter als 20. Nähmlich min. 60x30x30cm.

Hallo.
Sieht aus wie eine Caridina japonica oder auch Amanogarnele genannt

Zurück
Oben