Get your Shrimp here

dunkler Quarzsand

Dommy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.596
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Becken für meine Snows einrichten. Bisher nutze ich in meinen Zuchtbecken immer Quarzsand. Dieser ist ja bekanntlich hell.
Da ich hier meine Snows aber nicht so gut sehen kann, hätte ich gerne etwas dunkleres da drin. Die Konsistenz von Quarzsand gefällt mir aber sehr gut.
Das passt schon.
Hat jemand eine Idee was für Sand ich nehmen kann ? Möchte nix ummanteltes oder gefärbtes.

Wie sieht es aus mit Sand aus Teneriffa oder so ? Da es sich um ein 20 Literbecken handelt, würde mir ne Colaflasche voll reichen

Danke für Infos.

Gruss
Dommy

Wie sieht es aus mit Sand aus Teneriffa oder so ? Da es sich um ein 20 Literbecken handelt, würde mir ne Colaflasche voll reichen

Dommy

Hallo, also in Teneriffa gibt es sehr schönen schwarzen Sand, allerdings ist dieser auch unrein. Du müsstest diesen dann von weiter unten nehmen & dann sehr viel reinigen. (wegen Meerwasser etc.)

P.s. war in Teneriffa erst vor ca. 4 wochen :D

Was ich dir an schönen schwarzen Sand empfehlen kann, ist Basaltsand > Naturprodukt & rein :)

Hallo,
danke für die Tips schonmal.
Das Dennerlezeug ist mir jedoch zu grobkörnig. Hab ne PN bekommen mit nem eShoplink. Das klingt nicht schlecht

Grusss
Dommy

Zurück
Oben