Get your Shrimp here

Dunkle Garnele

fabk

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2020
Beiträge
1
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.383
Moin liebes Forum,

ich habe in meinem Aquarium seit etwa einem 3/4 Jahr Amano und Red Fire Garnelen. Nun habe ich gestern erstmalig diese Garnele gesehen und direkt ein Bild von ihr gemacht.

Um was für eine Garnele handelt es sich dabei? Ist das eine Mutation der Red Fire oder Amano oder ist da irgendwie eine dritte Art beim Kauf in den Kescher gefallen? Die anderen sind sonst alle typisch rot bzw typisch Amano durchsichtig und passen farblich zusammen, aber die hier fällt komplett aus dem Bild.

Lässt sich das an Hand des Bildes erkennen oder ist die Auflösung zu matschig?

Besten Dank und LG


Bildschirmfoto 2020-11-10 um 20.32.08.png
 
Ist die Garnele schwarz oder braun (lässt sich auf dem Foto schwer erkennen)? Bei Red Sakuras hatte ich das schon öfter, dass ein Tier plötzlich schwarz wurde und dann kurze Zeit später verstorben ist. Ursachen konnte ich keine finden und betraf auch immer nur ein einzelnes Tier der Gruppe.

Gruß Reiner
 
Ad hoc sieht das für mich nach der Wildform der Neocaridina aus. Manchmal fallen solche Tiere in einem Zuchtstamm. Je besser durchselektiert, desto seltener solche Spontanmutationen.
 
Zurück
Oben