Get your Shrimp here

Dunkelblaue Tiger mit welchen anderen Arten??

Tidus79

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.051
Hallo Leute!

Heute ist es soweit ;) In meinen Cube ziehen die ersten Bewohner - eine handvoll dunkelblaue Tiger-Garnelen ein, (Blasenschnecken sind schon mit den Pflanzen reingekommen) ^^

Welche Arten lassen sich noch gut mit blauen Tigern halten?

Der Berater im Aqurienladen sagte, am besten wäre zu tigern generell eine einfarbige Art. Da sich z.B alle gestreiften Arten iwann mit einander kreuzen würden??

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??

LG

Hi,
als erstes würde ich den Zoofachhandel wechseln.
Warum möchtest du umbedingt eine zweite Art?
Du könntest z.B. Red Fire, Yellow Fire, (Neocaridina) usw. mit reinsetzten, denn die paaren sich nicht mit Tigergarnelen.

Na weil ichs schön bunt haben will ^^

...quatsch...is mir schon klar das man nicht übetreiben sollte...aber so als farblichen Kontrast fände ich eine zweite Art zu den dunklen Tigern ganz nett.

Ich hatte ja gerne Crystal Red dazu oder so...aber das soll ja nicht passen - lt. Fachhändler.

Vielleicht entscheide ich mich für Yellow Fire...die passen auch gut dazu ;)

Da hat er Recht, denn blaue Tiger und Crs paaren sich untereinander.
Ja Yellow Fire finde ich persönlich auch sehr schön. Besonders die mit dem Neongelben Rückenstrich.

Kann man eigentlich auch Zwergkrebs zu Garnelen packen, oder geht das schief???

geht meist schief, da die meisten sich doch ab und zu eine Garnele angeln... würde ich nur in GAAAAANZ großen Becken machen ;P

Kann man eigentlich auch Zwergkrebs zu Garnelen packen, oder geht das schief???

Tidus, das kommt auf die Zwergkrebsart an.
Wie groß ist dein Cube? An welchen Zwergkrebs hast du gedacht?

Hallo,

habe auch vor in meinem 60 er becken blaue tiger rein und gerne yellow fire, und dazu ein pärchen zwergkrebse, geht das gut ? und zwar cambarellus texanus.

könnte noch am ehesten klappen im 60er, aber mit CPO wäre ich da vorsichtig, außerdem musst du mit den Wasserwerten kucken was alles geht

@Nadine Die Texanus sollen wohl ehr friedliche Gesellen sein und eine Vergesellschaftung mit Garnelen sollte kein Problem darstellen.

Zurück
Oben