soooo das wird nun ein wenig länger und da Ihr nix von mir gehört habt
war ich ein bissl fleißig mach auch keinen neuen thread denke das passt hier schon.
hmmm wie fang ich denn an
Axo Eckdaten Aquarium ist 1,20m x 60 x 55 wovon der hintere teil 1,20 x 35 x 55
und der vordere 120 x25 x22 ist klingt komisch ist aber so
vordres wie hinteres aqua gebohrt für zu und abwasser gefiltert von je einer Fluval 405
hinteres Aqua zusätzlich Tetratec UV400 und 500g co2(beides nur zur vorsorge und kann bei gebrauch genutzt werden)
Also fang ich mal an die Mollymeute ist zu meinem bruder gezogen der wurf ancystren ins vordere becken
dann viel mir auf das ich das aqua besser umstelle dann die idee und project 1 begann
Die rückwand mal ganz anders
erste idee rückwand kaufen verworfen da hinteres aqua zu schmal
2te moos rückwand dauert ewig( zu ungeduldig)
3te reste von der badrenovierung und licht

Material naturschiefer silikon led leiste
also außmessen halteleiste anbringen und los

die kleinen ecken ausfüllen Led leiste kaltweiß dran und gut

danach das Aquarium umsetzen und hoffen das der effect so ist wie gedacht
(kein zuckerschlecken da der hintere teil zwar komplett leer war jedoch vorne wegen dem
neuwurf nich alles raus konnte)

zum glück wurd es genauso wie gedacht
zwischenzeitlich wurde natürlich deko und pflanzen aus der gesamten
umgebung durch ein kleinanzeigen portal zusammengetragen (man ist ja kein millionär hehe)

Axo zum besseren einfahren und um nicht alle kuturen zu zerstören und um meinen saugern weiterhin
einen lebensraum zum übergang zu geben wurden rund 50l altwasser und die pumpe am leben erhalten
nachdem ich das aqua komplett gereinigt un von algen befreit hatte schrupp schrupp schrupp
ging es heute nun endlich los
bodengrund und bodenheizer einbringen
anfangen des sogenannten Hardscaping mal vollkommen neu für mich da ich sonst immer das wasser zuerst und dann den rest
aber man will ja mit der zeit gehen bissl hier n bissl da umräumen und nuja bis es gefällt (hab zwar was von goldener mitte gelesen
aber mal ehrlich was solln das )
o.k alles schön in schwarz kein ding kostengünstig durch naja hrhr
dann kam das bepflanzen also mal ehrlich wenn man kaum ahnung hat und hier und da kauft
und dann eh nich mehr weiß was wo himn soll nach mehreren meinungen is das was man so im netz
sieht hochachtungsvollaufdiekniefall egal hab mir n paar sachn zusammengekauft und bepflanzen angefangen
natürlich bevor das wasser reinkommt is ja wohl mode im moment hehe
also bitte fragt mich jetzt nicht was das alles ist ich werde demnächst ein pic machn und alle pflanzennamen da
reinschreiben jedoch im moment sind die grün oder rot so in etwa
nun gings ans befüllen und da ich n neues uv eingebaut habe war ja klar das das dann nicht dicht is also noch
nach hier und da fahren sachn besorgen aber nu is alles dicht
dann wasser rein hab auf die zeitungen oder zewas verzichtet war mir dann doch zu blöd hehe
also jeden liter mitm becher (was auch blöd is hahaha)
nebenbei noch den auslauf mit filtermatte versehen da ja irnwann garnelen rein sollen
das wasser mit dem altwasser gemischt und die großen sauger eingesetzt (ging nich anders aber sind vollkommen o.k.)
Pumpe läuft alles dicht ich bin kaputt aber wollte das nu mal alles hinschreiben
morgen n paar kleinarbeiten und dann gehts ans vordere dann gibts auch neue bilder
hoffe hat euch gefallen zu lesen und bitte nicht zu hart mit eurer kritik ist seid 5 j
das erste mal das ich wieder mit dem aqua anfange
so schönen abend noch