Get your Shrimp here

Donnerstag Freitag Samstag endlich bin ich soweit umbau von Abstellkamer zum NANO sc

R.P

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.940
hallo Garnelenfreunde, bin ednlich soweit mit meinen Projekt abstellkamer zum Nano cub schrank.
Seit sehr lange Zeit habe ich überlegt wie ich denn flur schöner machen könnte, hatte da nämlich einen abstellraum der nur werkzeug von mir hatte ohne system.....
Darauf habe ich mir in meinen Keller mir einen werkzeugschrank aufgebaut und somiet war alles frei. Meine frau haut nur gemeint ich darf mit diesen platz machen was ich will.

Nur der Wäscheständer muss da rein gehen....

also darauf ich zum Baumarkt am mittwoch abend, und mir material gekauft.
Donnerstag gings los laminat kurz verlegt und angefangen stabile regale zu bauen.
Einen loch durch die wand zur küche wegen der Strommversorgung, die holztüren endsprechend angerissen und die ausschnitte vorgenommen

IST SOWEIT ALLES FERTIG bis auf va rahmen und drei glasscheiben die ich auf die ausschnitte verbinde, das nano cub 60liter ist also vom schlafzimmer in den flur gewandert. das gute daran genau gegenüber ist mein gästeglo mit waschbecken super das wasser einführen...

also bin auf eure meinung gespant jetzt genung geschrieben hier mal ein paar bilder vorher nachher.
lg Rui

Anhänge

• laminat 1.JPG
    laminat 1.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 112
  • schrank1.JPG
    schrank1.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 150
ja.JPGaquarium1.JPGsorry endlicaquarium2.JPGh soll das hefertig3.JPGißen, und hafertig4.JPGb irgendwie nur zwei ffertig1.JPGotos hochgeladen hier die anderen

Grüß Dich,

sehr gut sieht das aus ...

Als Du nur die ersten 2 Bilder eingestellt hattest, dachte ich mir noch "da sage ich lieber nicht wie es mir gefällt", doch so verkleidet ist es klasse!

Gruß Thomas

Das sieht ja wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut. Könnte fast neidisch werden.

Liebe Grüße
Corinna

das es mit den fotos so ein durcheinander gab sorry, habe zu spät gemerkt das er nicht alle hochgeladen hat, (zu hochauflösend).
die ersten zwei fotos habe ich angefangen das Becken im schlafzimmer leer zu machen, mein Hund war nur gelangweilt...

so zu den Daten alle 3 becken sind de..le nano cube 60 liter

Becken oben links 60 liter Filter e..heim aussenfilter ecco proo200 gefiltert wird übern fußboden, bodengrund shi...soil, beleuchtung 11watt aufsatzleuchte
decko drachenstein <pLANZEN JAWAMOSS am filterrohr moosrasen auf schieferstein pogostemon helferi Nadelsimse

Becken 2 rechts oben 60 liter de..le nano cube 60 liter filter aussenfilter ecco proo200 gefiltert übern fußboden, bodengrund sh...soil beleuchtung 11watt aufsatzleuchte.
decko Grosse Mangrovenholz, tonrörchen, Planzen Javamoos helferi nadelsime.

Becken 3 rechts unten 60liter dE...le nano cube 60 liter filter 2x xl de..le innenfilter. bodengrund den..le schwarzes kies, beleuchtung 11 watt aufsatzleuchte
decko Mangrovenholz links island lavastein Planzen Moos JavamoosBESATZ 30 SAKURAS garnelen und 2 raubschnecken
altes becken.JPGhund gelanweilt.JPGbeide becken oben.JPGlinks.JPGbecken rechts1.JPGbecken rechts1.JPGbecken unten.JPG
pencil.png

Schöne Idee!
In der kleinsten Hütte ist halt Platz für Nano Becken.

Also ich würde behaupten das Projekt "Flur schöner machen" ist dir auf jeden Fall gelungen :-) Ich finds toll, wenn jemand handwerklich begabt ist! Gefällts deiner Frau denn auch? ;)

danke an euch für die guten wörter

ja Judy ihr gefällt es auch ich glaube sie steht jetzt öfters vorm garnelenbecken wie vorher

Hi Rui,
gefällt mir echt gut. Aber wie stellst Du sicher, daß es im Abstellschrank durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht anfängt zu schimmeln?
Irgendwo ne Ent- / Belüftung angebracht?

Hi,

dass sieht wirklich suuuuper aus! Wirklich gelungen! Dein Hund ist aber auch süß!! :)

Hi Rui,
gefällt mir echt gut. Aber wie stellst Du sicher, daß es im Abstellschrank durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht anfängt zu schimmeln?
Irgendwo ne Ent- / Belüftung angebracht?

War auch mein erster Gedanke. (OK zuallererst dachte ich &quot;coooool&quot; ;-) ) Ich würde Lüfter oben an der Tür anbringen (zb 2x 8cm aus dem PC-Bereich um die 12 dB) und unten ein Lüftungsgitter. Zusätzlich z. B. Mellerud Schimmel-Schutz auf die Wände und die Ecken. Spontane Design Idee: einen Rahmen um die Löcher in der Tür machen

hi daran habe ich auch schon gedacht und mich schon dafür vorbereitet, momentan kann ja nichts passieren da die offnung offen sind, aber sobald ich sie mit glas verkleiden tu werde ich im oberen bereich,( ZEI KLEINEN TÜREN)
einen 12 cm kühler einbauen mit lochblech der lie luft nach aussen sieht, und dadurch das ja jedes mal beim füttern die türen auch ja auf sind müsste alless gut gehen.

gefallen mir sehr gut, deine becken.

Hallo,

sieht wirklich gut aus. Ist eine perfekte Idee aus einem leeren Platz etwas schönes zu machen.

Weiterhin viel Spaß damit ;-)

Gruß
Andreas

Hallo
Gefällt mir gut, nur ich würde in die Ausschnitte der Tür noch einen Rahmen drauf setzen damit man die Schneidkante nicht sieht. Ansonsten wirklich super gemacht.

GRuss
Dirk

Hi,
ja mir gefällt die Idee auch ganz gut. Aber wie mein Vorredner schon erwähnt hat, würde ich versuchen die Ausschnitte schöner zu machen. Sind ja bei den Schneidarbeiten schon ein paar Ausrisse entstanden. Evtl. kann man sich aus weißen Kunststoffwinkelleisten einen Rahmen basteln?!

ja ihr habt recht aber dies ist soeben fertig geworden, hab die ausschnitte mit geschliffenes edelstahl blech verkleidet , das Klebeband ist nur bis morgen drauf bis der Kleber fest ist
lg Ruineu.JPG
neu 1.JPG

Wow,

die Leisten machen es richtig ederl!!

Zurück
Oben