Get your Shrimp here

Donking´s 54l Tigerbecken

Donking2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.381
So es ist an der Zeit auch mal mein Käfig zu zeigen.
Jetzt seit ca. 5 Monaten am laufen.
Sind auch momentan ca. 15 Tigergarnelen OE + 10 Kindergarnelen drin.
Soll mal ein richtiges blaue Tigergarnelen Becken werden.

Foto´s kommen heute oder morgen.

So jetzt gibt es auch Bilder...

Wie findet ihr das Becken? Bin gerne für Kritik offen.
Pflanzen kommen nächste Woche noch Wasserpest rein + nochmal 10 Tigergarnelen, damit die anderen sich nicht so alleine fühlen :D.

an sich ein schönes becken. aber ich denke da geht noch mehr.
noch ein paar schöne wurzeln rein und mehr pflanzen ( für 5 monate finde ich siehts ziemlich kahl aus).

sitzen deine tiger da schon drinne? ich hab wahrscheinlich zu schlechte augen ^^.

lg

Das Becken läuft 5 Monate sieht aber ehrlich gesagt aus wie gerade eben erst eingerichtet.

Warum läuft es denn 5 Monate mit 4 Stängelpflanzen und du kaufstjetzt erst Pflanzen ?

Die Tiger habe ich wie mein Vorredner leider auch nicht gefunden

Grüße

Flo

Also ich habe 3 Tiger auf den Bildern gefunden........... auf dem 1. Bild eine und auf dem 2. Bild zwei. :hehe: :P

Sieht ganz jut uss dat Becken aber nach 5 Monaten sieht das wirklich nicht aus. Soil hätte ich für Tiger auch nicht unbedingt genommen.

Ja es ist Red Bee Sand. Und ja hab vorher mehr Moos drin gehabt, das ist aber voller Algen gewesen und daher musste es leider raus. Jetzt kommen noch Pflanzen rein. Die anderen Pflanzen sind auch erst seit einer Woche drin.
Blätter sind grad neu drin, da die alten komplett gefressen waren.
Und ja Tiger sind auch drin. Richtig sind nur wenige auf den Fofo´s zu sehen, die verstecken sich hinter der Wurzel.
Aber gebe euch recht, da muss noch mehr kommen. Nach 5 Monate sieht es nicht aus.

Vorschläge?

@Taka welche Grund nimmst du für die Tiger?

Wenn du keine schnellwachsenden (Schwimm) Pflanzen einsetzt kann dir das mit den Algen leider wieder blügen.

Ich würde an deiner Stelle schön Moos (wieder) auf die Wurzel binden und einen Bodendecker einpflanzen. Arten gibt es je nach Lichtverhältnisse ja genug.

Dann noch eine schöne Hintergrundpflanze.

Ist halt alles geschmackssache

Flo

schwarzen Gümmersand

ich würde noch ein paar schöne wurzeln ( mir gefallen da mangoven- oder wüstenwurzeln ) reinsetzen und da moos (meine lieben christmasmoos) draufbinden. das christmasmoos wächst da auch sehr schnell fest.
ein paar steine finde ich auch immer schön. ich hatte sonst immer lochsteine drinne, habe mir letztens aber mal ein paar lavasteine geholt und die garnelen lieben es an den kleinen poren rumzufressen.

so, das wären meine vorschläge soweit ^^.

lg

Zurück
Oben