Lokalrunde
GF-Mitglied
Hallo,
bin gerade dabei mir nen Planktonkreisel zu basteln.
Ich möchte einen geschlossenen Kreisel und darum auch ein etwas größeres Volumen.
Leider sind Acrylglasrohre mit entsprechend großem Durchmesser ziemlich teuer.
Da ich sowieso das Rohr oben aufsägen müßte hab ich mir einfach Platten gekauft und eine davon mit nem Heizluftfön zu nem Zylinder gebogen.
Da ich keine Lust hatte mir ne Form zu basteln ist das Teil etwas unförmig geworden, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
Eigentlich müßte das Teil gerade so in nen standart 50/60er Becken mit 4mm Glas passen (6mm Spielraum), oben aber halt 2,4 cm rausgucken.
Momentan muß der Kleber noch aushärten, werde aber heute Abend oder in den nächsten Tagen mal ausprobieren ob das auch so ins Becken passt wie ich es ausgerechnet habe.
Ansonsten muß ich nur noch die Löcher für die Luftschläuche bohren.
gruß Niels
Einkaufsliste:
1 x 800 x 280 x 2,9 mm Acrylglas klar 4,64 eur
2 x 320 x 320 x 2,9 mm Acrylglas klar 4,24 eur
Acrifix 192 - 100g Tube 5,79 eur
Versand 5,95 eur

bin gerade dabei mir nen Planktonkreisel zu basteln.
Ich möchte einen geschlossenen Kreisel und darum auch ein etwas größeres Volumen.
Leider sind Acrylglasrohre mit entsprechend großem Durchmesser ziemlich teuer.
Da ich sowieso das Rohr oben aufsägen müßte hab ich mir einfach Platten gekauft und eine davon mit nem Heizluftfön zu nem Zylinder gebogen.
Da ich keine Lust hatte mir ne Form zu basteln ist das Teil etwas unförmig geworden, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
Eigentlich müßte das Teil gerade so in nen standart 50/60er Becken mit 4mm Glas passen (6mm Spielraum), oben aber halt 2,4 cm rausgucken.
Momentan muß der Kleber noch aushärten, werde aber heute Abend oder in den nächsten Tagen mal ausprobieren ob das auch so ins Becken passt wie ich es ausgerechnet habe.
Ansonsten muß ich nur noch die Löcher für die Luftschläuche bohren.
gruß Niels
Einkaufsliste:
1 x 800 x 280 x 2,9 mm Acrylglas klar 4,64 eur
2 x 320 x 320 x 2,9 mm Acrylglas klar 4,24 eur
Acrifix 192 - 100g Tube 5,79 eur
Versand 5,95 eur