Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Frank Heider (Frank64)

Die haben ja auch irgendwie was!

Schöne Becken,echt!

Von den weissen hatt ich auch mal ein Pärchen. Das Männchen hat das Weibchen nach einer Häutung leider zerlegt, trotz massig Versteckmöglichkeiten. Der Anblick war schon nicht wirklich sooo lecker... :o

Aber ansonsten wirklich schöne Tiere!

Frank, hast du von den CPOs eigentlich Nachwuchs?

LG von Juli

Nein leider haben wir momentan keine, aber hatten schon mal.

Hi
@ Steffi und Heidi:
Ja die weißen sehen wirklich schön aus. Natürlich war der Frank auch clever und hat diese auf einen dunklen Untergrund gesetzt. So kommen sie auch super zur Geltung.
@ Julia:
Das Männchen hat das Weibchen nach einer Häutung leider zerlegt,
Männer!!! Die wissen manchmal nicht, wohin mit ihren Kräften...:(.

Nun noch einige Infos über den amerikanischen Sumpfkrebs:

Der amerikanische Sumpfkrebs stammt ursprünglich aus dem Süden der USA (Hauptgebiet Louisiana) und wurde in Europa erstmals 1973 in Spanien ausgesetzt. Die Louisiana Sumpflkrebse werden selten über 12 cm groß. Trotz ihrer geringen Größe sind sie die meistproduzierten Speisekrebse der Welt. Um diese Tiere zu halten sollte man 100l für 2 Tiere einplanen.Aber Achtung: Dieser Krebs ist ein "Ausbruchskünstler".

Was einem zu denken geben sollte:

Man nahm an, daß diese Krebsart in Mittel- und Nordeuropa im Freiland nicht überleben kann aber diese Krebsart erträgt tiefste Temperaturen. Deshalb hat sich dies leider nicht bewahrheitet. Es gibt bereits einige reproduzierende Populationen in Deutschland und der Schweiz. Diese Krebsart hat ein sehr aggressives Ausbreitungsverhalten!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 369.jpg
    Bild 369.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 405
  • Bild 376-1.jpg
    Bild 376-1.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 406
  • Bild 377.jpg
    Bild 377.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 409
  • Bild 379.jpg
    Bild 379.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 407
Gibt es noch mehr Bilder ..... Bitteeeeeeeee

Super Bericht, nur leider viel zu langsam :rolleyes:

Lieben Gruß
Brigitte

Hallo Dirk,

boah, bin ich froh, dass du wiederda bist und uns mit deinen tollen Berichten fütterst. Du machst mich richtig hungrig und ich freue mich schon jetzt auf morgen. Da gibt es doch bestimmt wieder Futter:hurray:

Hallo meine Lieben,

Dirkilein:kuss:...Dir ein dickes Dankeschön für deine Mühe,
kein Weg ist Dir zu weit(wann kommst Du nach Frankreich?:D) um Uns mit deinen schönen Bildern und Berichten zu erfreuen:hurray:....
Du glaubst nicht wie sehr Du uns gefehlt hast...

Frank:kuss:...Dir ein liebes Dankeschön,
dass Du Dirk die Türe geöffnet hast und Uns einen Einblick in deine "kleine" Tierwelt gönnst!
WOW:eek:...Sehr schöne Tiere und alllesamt bestens untergebracht!:hurray:
Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bilder!
Die Geschichte deiner Hundis würde bestimmt nicht nur mich interessieren...
Wenn Du magst darfst Du Uns gerne mehr darüber erzählen...:yes:
Bin ja gaaaar nicht neugierig,ich weiss:p:o

liebe Grüsse
Tati

Lenilein...du bist hungrig?:D
Soll Ich Dir ein Döschen lecker Happelpapp von Kiki schicken?
Ich hätte noch ein paar Heimchen in der Truhe:smilielol5:

Kussis:kuss:
Tati

brrrrrr,
schüttel, schüttel:eek:, neeee Tati, verwahre die Heimchen für deinen sicherlich noch kommenden neuen Gast.

Sorry Dirk, war jetzt OFF TOPIC

Hallo
@ Brigitte:
Super Bericht, nur leider viel zu langsam :rolleyes:
Sag doch sowas nicht. Morgen möchtest Du doch auch noch was zum lesen haben...;)

@ Helene:
boah, bin ich froh, dass du wiederda bist und uns mit deinen tollen Berichten fütterst. Du machst mich richtig hungrig und ich freue mich schon jetzt auf morgen.
Und ich freue mich schon darauf, Dich endlich mal persönlich kennen lernen zu dürfen. Dann fall ich Dir um den Hals und :kuss: Dich ab...

@ Tati: Was soll ich darauf antworten...?
"Du bist einfach eine tolle Frau"!

Was einem zu denken geben sollte:

Man nahm an, daß diese Krebsart in Mittel- und Nordeuropa im Freiland nicht überleben kann aber diese Krebsart erträgt tiefste Temperaturen. Deshalb hat sich dies leider nicht bewahrheitet. Es gibt bereits einige reproduzierende Populationen in Deutschland und der Schweiz. Diese Krebsart hat ein sehr aggressives Ausbreitungsverhalten!

Ich möchte das hier noch einmal heraus stellen:
Jeder der diese schöne Krebsart pflegen möchte, sollte sich der Verantwortung bewust sein.

Das sollte es zum Procambarus clarki gewsesen sein. Morgen geht es weiter...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 381.jpg
    Bild 381.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 449
  • Bild 382.jpg
    Bild 382.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 383.jpg
    Bild 383.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 365.jpg
    Bild 365.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 448
Ooooh Dirk:o:o:o:o:o:o:kuss::flowers:
"ganzrotjetztbin"

drück Dich feste
dein Tati

Hi

Also meine Hunde kommen alle aus dem Tierheim.
Jacky war die erste sie kommt aus Rumänien war dort Straßenhund und wurde hier 2 x vermittelt und landete immer wieder im Tierheim, begründung sie kann nicht mit Männern und wäre ihnen gegenüber agressiv. Ist meine größte Schmusebacke und bei 3 Herren im Haus kann ich nicht sagen das Sie einen Aber gegen Männer hat. Sie ist jetzt 4 Jahre alt, wir bekamen Sie mit 1,5 Jahren.
Der nächste der kam war unser Früchtchen Choban, kommt auch aus Rumänien. Saß dort mit seiner Mutter und seinem Bruder als Welpe in einer Tötungsstation, wurde dort rausgeholt und kam bei uns ins Tierheim. Er ist jetzt 2,5 Jahre und wir bekamen Ihn mit 6 Monaten. Daheim ein ganz süßer aber draußen total agro, er kann mit anderen Hunden gar nicht. Er hat es jetzt in den fast 2 Jahren auf genau 15 Hundekumpels geschafft mit denen er sich versteht, alles andere wird verbissen ohne Rücksicht auf verluste.
Werden aber damit Leben das er so ist und darf trotzdem bei uns bleiben;) läuft halt nur noch mit Maulkorb draußen.
Und dann kam unser Rokko, kommt ursprünglich aus Ungarn was wir anhand des Impfausweises gesehen haben. Der wurde Mittags um 14 Uhr ins Tierheim gebracht da sich seine Besitzer getrennt haben und er nicht von 9 - 23 Uhr alleine sein wollte:mad: außerdem würde er nur ziehen, kein gehorsam usw. Ja was soll ich sagen, das Tierheim hat mir an dem Tag als er gebracht wurde morgens angerufen und gesagt das könnt noch ein Hund für uns sein. Bin ich halt mal hingefahren so gegen 14 Uhr war ich dann auch dort, da wurde er gerade gebracht. Hab dann mal etwas mt der Tante gesprochen die sich seine Besitzerin nannte und auf meine Frage od der auch was kann meinte sie " ja er macht Sitz und Platz ". Vorführung des ganzen sah dann so aus 3 x sitz gesagt, jedesmal sauber einen starken Ruck am Kettenhalsband und als Ihm dann endlich die Zunge bald zum Boden gehängt ist saß er dann auch:o Also wars dann mal irgendwann 14:30 Uhr und ich halt mit unserem Neuzugang wieder auf dem Weg richtung Heimat:D Er ist echt ein super Hund total locker im Umgang mit Menschen und anderen Hunden, wo wir immer laufen heißt er nur der Polizist, da er immer dazwischen geht wenn sich andere Hunde prügeln und trennt die Streithähne. Da er mit mir auch im Sicherheitsdienst arbeitet kann ich sagen das er super ist und null agro auch in stressigen Situationen.
So ich hoffe das war einiger maßen informativ.

Hallo Frank,
super, dass ihr so ´ne tolle Hundetruppe habt und die drei bei Euch ein schönes Zuhause gefunden haben! Danke für die Stories, ist immer wieder schön, zu erfahren, dass solche Tierchen doch noch gut landen und eine Menge zurückgeben können. Hab´ja auch zwei und Hundegeschichten hören ist toll :)!

Viele Grüße
Karin

Guten Morgen Frank
Danke das Du es hier erzählt hast. Ich habe ja schon gesagt, das ich davor den Hut ziehe. Wenn es solche Menschen wie Dich nicht geben würde, dann wären die Tierheime voll.
Ich kann nur bestätigen, das die Hunde wirklich toll sind. Gerade Rokko ist absolut "cool"...:D

Guten Morgen Frank -
das finde ich ganz große klasse - und Menschen, die Tiere soooo lieben - sind einfach besondere Menschen.....
Was mir noch fehlt sind Fotos....

Hallo Dirk,

wow ... wirklich klasse Bilder und ne tolle Doku. Danke für die Mühe!

Die Weißen würden mir auch gefallen :D - die sehen verdammt edel aus so auf dem schwarzen Kies.

Moin moin!

Super Bericht mit tottel Photos!
Super schöne Tierchen! Bin sehr begeistert.

LG Caro

Hi
@ Heidi:
Menschen, die Tiere soooo lieben - sind einfach besondere Menschen.....
Das unterschreibe ich blind...;)

@ Andrea: Warte mal und halt bitte still...:kuss:
Ich hoff, der ist angekommen...:)

@ Caro:
Super schöne Tierchen! Bin sehr begeistert.
Ich war auch total beeindruckt von der Größe der Becken und den Tieren...:)

Und weiter geht es...

In einem 150 x 50 x50 Becken sind 3 Stk. Cherax red brick. Auch gut im Hintergrund zu sehen: CR Garnelen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 328.jpg
    Bild 328.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 359
  • Bild 254.jpg
    Bild 254.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 257.jpg
    Bild 257.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 358
Die red brick sind echt super schön!

Frank deine Becken sind echt mal der Bringer!
Super schön!

Ich hoffe das bald die Bilder von den Quadris kommen.

LG Steffi

Zurück
Oben