Get your Shrimp here

Dirk`s schwarze Tiger

halöle zusammen.
erst mal glückwunsch z deinen schwarzen und dem nachwuchs.

bin seit einer woche auch stolzer besitzer von den schwarzen und die damen tragen schon *freu*
...jedenfalls habe ich sie als schwarze gekauft. BT0 OE. bilder werde ich noch versuchen mit meiner billig diggicam zu machen. die werden aber bei weitem nicht so gut werden wie die von dirk.

meine sitzen auch auf akadama. da das becken sehr klein ist (20liter...noch ;) ) und somit recht dunkel durch den bodengrund habe ich eine dünne schicht hellen kies drüber gelegt. so kann ich sie auch mal sehen ;-)

hab zu den schwarzen mal ne frage:
meine schwarzen haben eine blauschimmer. Normal?
sie sind zwar sehr, sehr,sehr super dunkelblau aber in meinen augen und gegen das licht gehalten halt blau.

deep blue sind es nicht...die habe ich auch noch....
nur erstmals die schwarzen....auch die schwarzen von dir dirk sehen zumindest auf den bildern auch blauschimmernd aus.....
kann mich diesbezüglich jemand ausfklären??

danke

gruß
esther
 
Hallo Ester
So wie ich informiert bin
die schwarze Garnele hat dunkle Augen,
die Schwarze wurde mit Blau gekreutzt weil
Diese dunkles Fleisch hat und dadurch hat diese
Art orange Augen .
hab ich das verständlich geschrieben ?
Liebe Grüße Karin
 
ehrliche antwort???
nö.

darf ich dich nochmal bitten? vielleicht habe ich auch nur nen knoten, der sich lösen muss.....
 
nochmal zum thema
ich habe gehört..oder gelesen?? dass die schwarzen tiger ihre oe vom blauen stamm haben...also dass blaue eingekreutzt wurden und so die oe entstanden sind bze so auch die blaue farben kommen kann...
es soll aber widerum schwarze mit schwarzen augen geben, die aber mord empfindlich und nicht für jedermann zu handeln sein sollen.
die schwarzen mit blaueinkreutzung seien weniger schwierig in der haltung aber somit auch halt nicht schwarz im eigentlichen sinne..sondern mit blaueischlag...

puh...war das jetzt doppeltgemoppelt??

stimmt das so oder nicht? wenn das NICHT stimmt...was habe ich mir dann für tiger andrehen lassen?
 
wer druckfehler findet, darf sie behalten....menno...habe ich die tasten gut getroffen :(
 
Hallo Dirk!

Darf man mal Deine Wasserwerte erfahren?
Von jemanden im Forum habe ich erfahren, daß derjenige die Schwarzen Tiger nicht vermehren konnte.Und leider finde ich auch nicht viel über die BT´s.
 
Hi Anke
Tja, ich hab die Wasserwerte bis jetzt nicht gemessen. Es läuft einfach...
Auf jedenfall hab ich den Akadama-Boden drin. Der PH dürfte um die 6,4 sein.
 
juhu...kann mir bitte einmal jemand auf meine frage antworten ob das so stimmt oder nicht?
danke schön
gruß
esther
 
Hi,
warum stimmt doch alles nur das schwarze Tiger OE nicht zwangsläufig blau sind.
Gruß
Niel
 
Hallo Esther
Ich versuch es mal, da keiner möchte:
Es gibt zwei Varianten von den schwarzen Tigergarnelen.
Die erste hat Kai Quante heraus gezüchtet. Ihre schwarze Farbe kommt von so breiten Streifen, das die komplette Körperoberfläche damit bedeckt ist. Die Qualitätsstufen gehen von verbreiterten schwarzen Streifen bis hin zu flächig schwarzen Tieren mit dunklen Augen. Da diese sehr anfällig sein sollen, wurde eine zweite Variante heraus gezüchtet...

Die zweite Variante der schwarzen Tiger ist aus der weiteren Zucht des ersten Typs entstanden, durch einkreuzen blauer Tiger (Uwe Neumann).Diese Tiere sind lackschwarz, können unter starker Beleuchtung jedoch bläulich schimmern. Sie haben orangene Augen...

Reicht Dir diese Erklärung?
 
na endlich ;-
danke dirk.
dann bin ich aber gespannt was ich nun für "schwaruze" tiger habe....ich habe sie noch immer nicht fotografieren können.....entweder habe ich die kamrea nicht mit und sie sitzen grad schön...oder ich habe die kamera dabei und finde keine garnelen....wie auch immer...ich bleibe am ball, da ich wissen möchte, WAS ich da in meinem becken habe....

gruß
esther
 
Hallo Daphne,

hat Dirk doch grade erklärt..

Haben sie orangene Augen oder normale? Bitte beachten das es auch hellere Augen bei normalen Tigern gibt, haben sie eine schwarze Pupille sind es normale schwarze Tiger
 
hallo kasalla
sie haben orange augen und sind in meinen augen halt NICHT lackschwarz, sondern mega tief dunkel blau. ich muss mich auch gar nicht großartig anstrengen um blau zu sehen....von oben sehen sie schwarz aus, von unten her eher blau..das ist ja mein problem...ich versuchs weiter mit nem foto, damit ihr wisst, was ich meine...
gruß
 
Viel Erfolg. ist garnicht so leicht das vernünftig einzufangen auf einem Bild.

Aber dürfte klar sein um was für Tiere es sich handelt.

Schwarze Tiger OE aka BT0
 
@kasalla
danke fürs daumen drücken
aber: ich steh grad auf dem schlauch...was meinst du mit aka? tippfehler? oder weiß ich da was nicht!?!

gruß
esther
 
och sooooo ;)

danke...man kann ja als oma heutzutage nicht alles wissen gelle?

hihi
 
achso...um auf deine antwort kurz zu antworten....dann habe ich also doch schwarze tige OE BTO gekauft...freu....

und das dann sogar recht günstig, wie ich finde....jedenfalls waren sie günstiger als die derzeitigen angebote beim wirbellosen-auktionshaus da geht das st. im angebot derzeit für 50 eu über die theke

aber ich versuchs doch noch mit nem foto
 
Moin
@ Dirk: besser kann mann es ja nicht erklären, hast du gut gemacht :D.

Ich bin auch mal gespannt, ich habe bei meinen schwarzen Schwarzaugen jetzt bei 3 würfen blaue Tiger raus, diese zeigen allerdings auch noch keinerlei streifenfärbung. Diese haben aber keine OE wie die von Mario, sonder schwarze Augen.
Abwarten bis sie größer sind...
 
Zurück
Oben