Get your Shrimp here

Digi-Cam bis 130€ mit passablen Makroaufnahmen?

Keule

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.554
Hi
Meine letzte digi-cam ist jetzt im eimer jedoch habi ich mit dieser recht gute makro-aufnahmen machen können.(5MP,4.8x optischer zoom)
Jetzt muss eine neue her und ich frage mich ob bei einer digi-cam mit 8 oder 10 MP die Makroaufnahmen noch besser werden? Hat jemand Erfahrungen mit Digi-Cams in diesem Preisspektrum?
Anbei eine Aufnahme mit meiner alten Cam.

Anhänge

• RIMG00872.JPG
    RIMG00872.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

wenn Du so zufrieden mit der Camera warst warum kaufst Du sie dir nicht noch mal:hurray:, wenn Du sie nicht mehr neu bekommst evtl. gebraucht!?

Das nur mal so am Rande..

Grüsse aus Wetter ( HEUTE REGEN)
Peter

Naja war eig zufrieden aber da ich eh eine neue kaufen muss wollte ich mal fragen ob jemand hier erfahrungen mit ähnlichen modellen hat, die gute makroaufnahmen machen

Macht die vom MM auch gute makrobilder? hast du vergleichsbilder gemacht?

Tach auch.
Habe mir eine Canon Powershot 590 IS gekauft. Bin echt zufrieden. Auch mit den Makrobildern. Gibt es bei Ama**n für 99 Euro Geld. Hat viele Programme, man kann aber auch alles per Hand einstellen, wenn man will. Irgendwo war eine Seite mit bsp Bildern im Netz. Wenn ich die wiederfinde, stell ich den Link hier mal rein.
Gruß,
Peter

Und wie sehen die Fotos aus wenn man im AQ was knipsen will ?

Die Kamera hat extra ein Programm für Aquriumaufnahmen. Werde mal ein paar Fotos online stellen. Bin aber jetzt @work. Wird erst heute nachmittag oder abends passieren.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

möglichst nahe Makroaufnahmen dieser Kamera würden mich auch mal interessieren.
Auf dieser Seite sieht es ja eher danach aus, als würden Blau- und Rottöne verstärkt (die Verschlusszeit von 1/10 s und das Rauschen ist auch ganz schön hoch). Also: abwarten :)

Gruß
Hanno

Hallo Hanno,
werde mal nen paar shots von meinem Nano machen. Bin zwar auch kein Profi, aber was ich bis jetzt an Fotos gemacht habe war nicht sooo schlecht. Wunder darf man für 99€ nicht erwarten.

Bis dann,
Peter

So hier zwei Fotos von der Canon 590 IS. Habe beide Fotos in voller Kameraauflösung aufgenommen. Dann ausschnitte um 70 % verkleinert, damit ich sie hochladen kann. Geht bestimmt noch besser aber ich muss ich die Programme auch erst mal reinfuchsen ...

edit: oh mann ich muss mal wieder scheiben putzen ...

Anhänge

• IMG_0120k.jpg
    IMG_0120k.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0142k.jpg
    IMG_0142k.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 29
ein hab ich noch, mit Autoblitz aufgenommen. Bearbeitet mit iphoto um diel zu hellen stellen etwas dunkler zu machen. Aber die Details sind doch für Cam echt geil...

Grüße aus der Rattenfängerstadt,
Peter

Anhänge

• IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben