Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mach den Säuretest: Nimm ganz normales Haushaltsessig (den zum Kochen), beträufele die Steine damit und wenn es nicht schäumt, sind keine schädlichen Einschlüsse in den Steinen und Du kannst sie bedenkenlos benutzen.
Und wenn du keinen Essig da hast, dafür aber Entkalker für die Kaffeemaschine, kannst du den auch nehmen. Dabei ganz besonders die bereits gelöcherten Steine im Auge behalten denn sie könnten Kalk enthalten.
Die Steine ein paar Tage in ein kleines Gefäß geben und Wasserwerte mit dem ersten Tag vergleichen, ggf. auch Wasserflöhe einsetzen, die sind ein guter Bio-Indikator
das sind doch Flusskieselsteine,wenn ich mich nicht irre,wenn die es sind kannst Du sie bedenkenlos nehmen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an.
Noch einmal eine Frage für den Fall, dass es schäumt:
Falls aus verschiedenen Adern auf der Steinoberfläche einzelne wenige Bläschen austreten (z.B. eine mit einem Enddurchmesser von 1 mm alle 2 Sekunden), kann man diesen Stein dann trotzdem ins Becken geben? Oder ist das „chemische Potezial“ dann auch noch zu groß, so dass das Wasser schnell aufhärtet? Hier geht es aber allerdings auch nicht um Garnelen sondern um Fische.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.