Get your Shrimp here

Diese Fische mit Sakura???

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.068
Hallo Liebe Foren-Mitglieder und erstmals Frohe Ostern =)

Ich habe einen 30 Liter Nano Cube mit Sakura Garnelen.

Jetzt habe ich mir noch ein Juwel Rio 240 gebraucht gekauft. Dort übernehme ich vom Vorbesitzer auch einen Teilbesatz mit.

Kann ich welche von den Sakuras nach einer Einlaufphase mit in das 240 Liter Becken setzen? Diese Fische werden mit übernommen:
1 Skalar, 10 Blutsalmler, 1 Panzerwels, 1 Haiwels, 1 Prachtschmerle, 1 Antennenwels und ein weiterer Wels.

Den Skalar werden wir Wahrscheinlich abgeben.

Meine Freundin hätte gerne noch Guppys und Schwertträger.

Würden bei dem Besatz große Sakuras überleben und evtl. sogar der Nachwuchs?

LG

Hallo,

die Salmler werden auf jeden Fall Jagd auf den Garnelennachwuchs machen, wie der Bestand sich halten wird liegt an der Beckeneinrichtung. Für die Prachtschmerle (Gruppentier), und den haiwels ist das Becken zu klein, ich würde Sie an jemanden mit geeignetem Becken abgeben.

Einiges ist bereits gesagt worden. Ich hatte früher auch Skalare (ohne Garnelen) und kann dir sagen, dass es recht gute Jäger sind. Ich gehe davon aus, dass sie alles attackieren würden, was ins Maul passt und vielleicht sogar ein wenig größer ist. Vielleicht kannst du den Skalar ebenfalls in gute Hände geben (allein fühlen die sich auch nicht wohl).

Panzerwelse + Antennenwelse sind eigentlich kein Problem. Die Salmer könnten auch gehen, wenn du genügend Verstecke schaffst (z.B. dichte Moosecken, in die die Fische nicht reinkommen). Dir sollte dann aber klar sein, dass sich die Garnelen höchstwahrscheinlich häufig verstecken und nur selten sichtbar sind.

Schonmal Danke für die Infos =)

Wie sieht es aus mit Guppys und Schwertträgern, diese kann ich bedenkenlos dazu setzen?

LG

Hallo,

ich habe in einem 200 Liter Becken Endler mit RedFire, das ist bei ir kein Problem und die Garnelen vermehren sich gut.

Hallo,

ich habe in einem 200 Liter Becken Endler mit RedFire, das ist bei ir kein Problem und die Garnelen vermehren sich gut.

Klar, bei Arten mit einer hohen Vermehrungsrate ist das kein Problem. Guppys fressen auch den ein oder anderen Garnelennachwuchs (eben alles, was ins Maul passt).

Schwertträger haben noch ein größeres Maul ;)

Zurück
Oben