Get your Shrimp here

Die wollen nicht...

Gerbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.613
Hallo zusamm
seit 2 Monaten habe ich ein 60 ltr. Becken mit lustlosen Red Fire.

Gut, sie sind aktiv- quirlig und fressen, doch von Vermehrung keine Spur??

Es sind 18 Stück.
Klar, ich soll sie Aufklären sagt jetzt vllt. einer. Doch woran kann das liegen?

Bei Pferden, Hunden oder anderen Tieren gibt es Hilfsmittel sie in Fahrt zu bekommen, doch bei Red Fires?

Gerbel

<liebt seine Zwergel trotzdem>

Hi Gerbel,

wie oft nimmst du einen Wasserwechsel vor?
Wenn ich einen Wasserwechsel durchführe dann häuten die sich noch am selben Tag und nicht nur eine.Habe selber insgesamt 27 RF Garnelen.
Hast du denn auch Weibchen und Männchen im Becken?
Schau mal genau nach, normalerweise sind RF Garnelen sehr vermehrungsfreudig.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

hi,
genau, sie müssen sich häuten. das tun sie mit einem kalten WW sehr gern.
aprpo, wie ist denn deine temperatur um becken? über 28°C vermehren sie sich nichtmehr, manchmal auch schon früher nichtmehr.

Julian da kann ich dir leider kein Recht geben.Als es so warm war, hatte ich im Becken auch 28-29°C dann hatte ich einen Wasserwechsel durchgeführt und hatte am selben Tag noch Eier entdecken können.Weiss aber nicht ob sie die früher schon getragen hat oder erst beim Wasserwechsel.Das war am 01.08 nun hab ich Angst Wasser zu wechseln und habe leider keinen 10 Liter Eimer sondern nur einen 5 Liter Eimer, hab keine Lust das meine Eier tragende die Eier abwirft.

Also wie gesagt mach am besten 1 x die Woche nen großzügigen Wasserwechsel und du wirst schnell eine Eier tragende haben, sofern wirklich beide Geschlechter vertreten sind.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Ja ich will ja nichtg das meine tragende Ihre Eier durch eine Häutung verliert.
Tja eine Giesskanne müsste ich mir erst besorgen.
Neee, das Becken ist schon kühler geworden.
Das Problem ist das ich in nem Altbau wohne wo sich die Hitze drin staut.
Und meine Wohnung liegt zur Südseite wo den ganzen Tag die Sonne drauf knallt.
Hab jetzt ne Klima Anlage dich ich einfach aufs Aquarium gerichtet habe, klappt prima, habe zur Zeit allerdings auch 26-27°C die Hitze kommt aber vom Licht, nachts und morgens habe ich eine Temperatur von 25-26°C.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Hab ja Geduld,doch im Sept sagst du: "Wieso postest du nicht früher?"
Ich mach wöchentlich 15 % Wasserwechsel, hat seither 20 mind. bis 26 max. Grad.
einige haben ständig einen Laichfleck. bei 17 Stück nehm ich an dass sie nicht gleichgeschlechtlich sind.Danke für eure Antworten

Hallo,

zwei Monate sind doch gar nichts.

Auch meine Garnelen brauchen manchmal länger. Das gilt besonders wenn ich mir mal neue Tiere zulege.
Die Garnelen müssen sich schließlich erst einmal an die neue Umgebung, sprich Wasserparameter gewöhnen.

Hilfreich können später größere Wasserwechsel, ein paar getrocknete Blätter z,b Walnuss,-Eichenblätter, Erlenzapfen (6-8 Stück auf 60 Liter) und Blattspinat sein.

Gruß

Frank

Vermehrung

musste auch ungefähr 4 Monate warten, bis ich junge RF Garnelen hatte. Also Geduld!

LG
Jo

Ich mußte damals von Anfang November mis Ende Januar warten das sich meine RF vermehrten.Von anfangs einer Population von 60 sind es jetzt fast 150(die man sieht)Wer weiß wieviele es sonst noch sind!!:D Und sogar bei den warmen temperaturen habe ich mittlerweile mindestens 15 Eiertragende und die ersten neuen mininelen gesichtet. So im April/Mai da war mal ne Vermehrungspause,aber jetzt herrscht wieder babyboom!!:hurray:

Zurück
Oben