Get your Shrimp here

Die Würfel sind gefallen !

Genki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.975
Sie haben es schon wieder geschaft
...wie damals vor ca. 18 Jahren.
Damals haben sie auch so geschaut...neugierig, sanft, mit großen braunen Augen.
Es war um uns geschehen ! Wenn man sich in einen Fisch so richtig verlieben kann, dann in diesen !
Beim Umzug von Berlin nach Osttirol mußten wir sie schweren Herzens zurücklassen, unsere sanften Riesen...und, ja! man kann um Fische weinen...auch als Mann !
Gestern, ganz ungeplant, sahen wir sie wieder. Ca. 4 cm groß...und diese Augen !
6 Stunden lang wurde geplant, bedacht, verneint..."oh bitte doch!"
180 km von zu Hause entfernt auf Shoppingtour..."wie lang ist nochmal die Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ?" Passt da wirklich so ein langes AQ hin ? Mindestens 1,8 m lang muß es sein...
160l reichen für den Anfang..aber bald muß was großes her.
Neues Objektiv für die EOS und der große Sommerurlaub werden gestrichen...es geht nicht anders. "Solange ich in die Reiterferien fahren kann, könnt ihr von mir aus das Wohnzimmer unter Wasser setzen !!" (Orginalton der 12 jährigen Tochter Joe)
Na klar, das geht immer !

Junger Mann, packen sie die Bande gut ein ! Wir haben eine lange Autofahrt vor uns.

Wollen wir wirklich ?

Na klar !!!

Hier sind sie nun, unsere verdammten Herzensbrecher:

Astronotus ocellatus Pfauenaugenbuntbarsch "roter Oscar"

Anhänge

• Oskars-1.jpg
    Oskars-1.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 207
  • Oskars-2.jpg
    Oskars-2.jpg
    275 KB · Aufrufe: 141
  • Oscars-3.jpg
    Oscars-3.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 128
Hi

jo die wollte ich auchmal haben ... die Endgröße stört mich auch nicht meine größten Flösselhechte sind über 50cm lang ...

buddeln die eigentlich stark ? den das würde mich doch abhalten mir mal ein Paar davon zuholen ... Pflanzen spiele bei mir zwar ne untergeordnete Rolle aber ganz verzichten möchte ich nun auch nicht auf mein "Unkraut" ...

Hallo Enrico!

Die buddeln meines Wissens nach nur beim Paarungsverhalten. Und die Chance ein paarungswilliges Pärchen zu bekommen ist recht gering...die Geschlechtsmerkmale sind fast nicht zu bestimmen. WENN sie sich allerdings paaren, zieht sich das wohl auch mal über Monate hin und alles, was sie als störend empfinden, wird gnadenlos verjagt...auch doppelt so große Fische !! Pflanzen gehen sie nicht gezielt an...meistens. Sie buddeln sie mehr oder weniger ausversehen aus. Aber längst nicht so exzessiv wie Malawis;). Auf Stein gewachsene Anubia wurde bei uns damals ignoriert.

LG Babs

Echt nette Geschichte^^
Jetzt meine Frage, buddeln die wirklich so stark?

Die hatte ich auch schon mal vor 10 Jahren...die werden richtig zutraulich...aber beim Fressen planschen die genauso wie kleine Kinder...da war regelmäßig der Boden naß

Jetzt meine Frage, buddeln die wirklich so stark?
Eigentlich nur wenn sie ne Laichgrube brauchen
Schneckenbuntbarsche sind da um Klassen schlimmer

Ach Babs,

schöne Geschichte :) Nicht konstruktiv, musste aber raus :P

Gruß Jenny

@ Jenny

Genau so ist es :D !!

LG Babs

hey wow sind die schön..hab ich noch nie gehört oder gelesen..wie groß werden sie und wieviele habt ihr mitgenommen..
wirklich toll!!!

und mensch, wenn das mit dem reitferien klappt ist doch alles supi ;)

zeigt uns auf jeden fall dann das große becken und den wahcstum der fische ;)

Zurück
Oben