Sie haben es schon wieder geschaft
...wie damals vor ca. 18 Jahren.
Damals haben sie auch so geschaut...neugierig, sanft, mit großen braunen Augen.
Es war um uns geschehen ! Wenn man sich in einen Fisch so richtig verlieben kann, dann in diesen !
Beim Umzug von Berlin nach Osttirol mußten wir sie schweren Herzens zurücklassen, unsere sanften Riesen...und, ja! man kann um Fische weinen...auch als Mann !
Gestern, ganz ungeplant, sahen wir sie wieder. Ca. 4 cm groß...und diese Augen !
6 Stunden lang wurde geplant, bedacht, verneint..."oh bitte doch!"
180 km von zu Hause entfernt auf Shoppingtour..."wie lang ist nochmal die Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ?" Passt da wirklich so ein langes AQ hin ? Mindestens 1,8 m lang muß es sein...
160l reichen für den Anfang..aber bald muß was großes her.
Neues Objektiv für die EOS und der große Sommerurlaub werden gestrichen...es geht nicht anders. "Solange ich in die Reiterferien fahren kann, könnt ihr von mir aus das Wohnzimmer unter Wasser setzen !!" (Orginalton der 12 jährigen Tochter Joe)
Na klar, das geht immer !
Junger Mann, packen sie die Bande gut ein ! Wir haben eine lange Autofahrt vor uns.
Wollen wir wirklich ?
Na klar !!!
Hier sind sie nun, unsere verdammten Herzensbrecher:
Astronotus ocellatus Pfauenaugenbuntbarsch "roter Oscar"
...wie damals vor ca. 18 Jahren.
Damals haben sie auch so geschaut...neugierig, sanft, mit großen braunen Augen.
Es war um uns geschehen ! Wenn man sich in einen Fisch so richtig verlieben kann, dann in diesen !
Beim Umzug von Berlin nach Osttirol mußten wir sie schweren Herzens zurücklassen, unsere sanften Riesen...und, ja! man kann um Fische weinen...auch als Mann !
Gestern, ganz ungeplant, sahen wir sie wieder. Ca. 4 cm groß...und diese Augen !
6 Stunden lang wurde geplant, bedacht, verneint..."oh bitte doch!"
180 km von zu Hause entfernt auf Shoppingtour..."wie lang ist nochmal die Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ?" Passt da wirklich so ein langes AQ hin ? Mindestens 1,8 m lang muß es sein...
160l reichen für den Anfang..aber bald muß was großes her.
Neues Objektiv für die EOS und der große Sommerurlaub werden gestrichen...es geht nicht anders. "Solange ich in die Reiterferien fahren kann, könnt ihr von mir aus das Wohnzimmer unter Wasser setzen !!" (Orginalton der 12 jährigen Tochter Joe)
Na klar, das geht immer !
Junger Mann, packen sie die Bande gut ein ! Wir haben eine lange Autofahrt vor uns.
Wollen wir wirklich ?
Na klar !!!
Hier sind sie nun, unsere verdammten Herzensbrecher:
Astronotus ocellatus Pfauenaugenbuntbarsch "roter Oscar"