Get your Shrimp here

Die schwarze Tiger Zwerggarnele!!!

Garnele 1989

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.590
Hi Leute,

Hab vor kurzem einen rech interessanten Artikel (Amazonas Nr.5) über die schwarze Tiger Zwerggarnele gelesen. Nun wollte ich wissen ob schon jemand mit den Garnelchen erfahrung gemacht hat?Die zweite frage wäre da ich mein 54l Becken leeren will mit welchen Garnelen und Fischen ich sie Vergesselschaften kann?

Ps: Weiß einer wo man sie Kaufen oder Bestellen kann????????

M.f.G
Garnele 1989

Hallo Garnele 1989;

ein wirklich ernstgemeinter Tipp, tue es Dir nicht an. Schwarze Tigergarnelen sind halt schwarze Tigergarnelen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

PS: ansonsten schaue mal hier http://www.wirbellose.de/kaq

Hallo,

da muß ich Uwe absolut Recht geben. Nichts für Leute mit schwachem Nervenkostüm.

Eine Bitte vorab: Fangt bitte keine Preisdiskussion zum Thema Schwarze Tigergarnele an. Es ist bereits viel zu diesem Thema geschrieben worden. Zu einem Ergebnis kam man nie!

@ Uwe und Georg

Aber woher soll denn sonst der Spass kommen? Lust und Frust liegen eng beieinander!

Hallo Ulrike;

mal so gesprochen, nicht jeder vermag ein solches Risiko wie Du oder ich zu gehen. Mich ärgert, stört es aber nicht, wenn ich mal eine größere Menge Warenäquivalent (George hatte da nämlich was in Rot geschrieben)in den Sand setze . Das sieht bei anderen Usern schon deutlich anders aus. Gerade bei den schwarzen Garnelen würde ich nur einsetzen, was ich erarbeitet habe und auch verschmerzen kann. Soll aber keine Preisdiskussion werden.
Aus einem mir persönlich nicht bekanntem Grunde, sind die etwas intolleranter, was Pflegefehler angeht.
Das sollte aber keinesfalls ein Beitrag werden, nach dem Motto, bloß keine BT zu kaufen/erwerben/tauschen. Es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass es auch mal passieren kann, dass plötzlich alle in den Garnelenhimmel eingehen.
Sicher macht es auch Spass, die zu "knacken" und dann die Junggarnelen das erste Mal zu sehen.
Mein Einwand bezog sich auch hauptsächlich auf die Tatsache, diese Tiere mit anderen Tieren zu vergesellschaften, das geht zu 100% in die Hose.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,

die Sache mit dem Vergesselschaften ist gar nicht so einfach. Erstmal was finden, was gleiche Ansprüche an Wasserchemie stellt, und wo nicht einer evtl. ins Beuteraster passt! :@

Wir habe Versuche dieser Art aufgegeben, klappt mit Garnelen meist nicht so gut, und wenn dann meist mit Einschränkungen für eine Art. Nur unsere Amano scheinen sich sogar mit CPO's zu "Vertragen" b) Wobei dies auch in nem 240er Becken passiert. In kleinen Becken, und ein 54er ist klein wenn dort Fische & Garnelen gehalten werden, gibts schnell Probleme. :@

Mich wundert nicht, das Schwarze Tiger empfindlicher sind! Bei fast allen Tieren sind herausgezüchtete Farbvarianten meist deutlich empfindlicher, wie die in der Natur vorkommenden "Naturfarbigen".

Gruß
Andreas

Zurück
Oben