Get your Shrimp here

Die "LeuchtturmWG"

moosball

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.216
Hallo zusammen,
heute sind die letzten Garnelen gekommen und nach fast 3 Stunden Eingewöhnung auch erfolgreich in die rot/weiße WG eingezogen :hurray:

Es sind jetzt 17 Tiere im Becken und es war sehr deutlich zu sehen, wie die schon vorhandenen CR´s agil wurden. Die letzten Tage waren zwar alle am Fressen und auch unterwegs, aber meistens eben halb unter der Wurzel versteckt. Seit die andren mit drin sind ist ein Gewusel wie nochwas.
Außerdem haben 2 der neuen einen deutlichen Eifleck - und ich hoffe natürlich ganz ganz arg, dass sie sich bei mir wohlfühlen.... :rolleyes:

Eine Frage hab ich allerdings noch an Euch :

Die ersten Tiere (5 Stück) sind sehr deutlich ausgefärbt und haben 3 oder 4 wunderschöne Streifen. Die neuen Tiere (vom Züchter) sind Crystal Reds in Urform sozusagen. Ganz kleine, zarte weiße Streifen.
Wenn die sich verpaaren sollten - gibt es "vor allem etwas" ? :o
Oder setzt sich erfahrungsgemäß was stärker durch ?

Danke fürs Lesen & einen schönen Tag zusammen !!!

*wink*

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 561
Ich würde sagen, dass sich eher das breitere Streifenmuster der Bees durchsetzen wird. Habe einen Bekannten, der hatte weibliche Crystal Reds der normalen Zeichnung (also dünne, weiße Streifen in der Körpermitte) und der Papi war eine 4-Bandgarnele. Der Nachwuchs sah fast ausnahmslos aus wie der Vati.

Hallo Kruemelchen, danke für deine Antwort.
Auch wenn ich die zarten Streifen hübsch finde, das kräftige Rot/Weiß der andren besticht schon sehr auf dem dunklen Bodengrund.
Diese "Leuchtturmoptik" hat mich erst wieder zu Garnelen gebracht. :D

Allerdings würd ich mich über jeden Nachwuchs freuen.
;)

Gruss

Das kann ich dir nachempfinden....

Ja, ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass du auch so Streifenliebhaber bist wie ich :D

(leider hab ich soooooo viele Seiten die letzten Wochen hier gelesen, dass ich - wenn ich was such - nimmer weiß, in welchem Thread das stand :o:rolleyes:)

Gruss

*g* das stand in vielen Threads. Ja, die Bienchen sind meine absoluten Lieblinge, nur revanchieren sie sich nicht so recht für die liebevolle und aufopfernde (und geld-aus-dem-fenster-hauende) Pflege. Ich hoffe, dass deine da mehr Anstand haben! ;-)

Was suchst du denn?

*g* das stand in vielen Threads. Ja, die Bienchen sind meine absoluten Lieblinge, nur revanchieren sie sich nicht so recht für die liebevolle und aufopfernde (und geld-aus-dem-fenster-hauende) Pflege. Ich hoffe, dass deine da mehr Anstand haben! ;-)

Na, da bin ich aber gespannt. :D

Hast du deine Bienen denn separat, oder auch mit CR ("Urform") zusammen ?

Nein, habe keine CRs, die Bienen sind separat. Ein Wohnheim ganz für sie alleine :-) Ich muss aber zugeben, dass ich schon CRs gesehen habe, die wirklich echte Schönheiten waren und mit Sicherheit sich nicht vor den Bees verstecken müssen. Tja, hätte man noch ein Becken frei....

Was suchst du denn?

Oh, aktuell nix Bestimmtes. (Oder vielleicht den Weg eine erfolgreiche Garnelenhalterin zu werden.... :rolleyes:)

Ich meinte nur, dass ich was lese und paar Tage später dann nimmer weiß, wer das wann oder wo geschrieben hatte. Aber bei Kruemelchen war ich mir sicher, dass sie das schonmal erwähnt hatte mit der Streifenliebe :D

Gruss

Tja, hätte man noch ein Becken frei....

Ich hab da ja noch eins neben mir stehen....... (80L mit allem drum und dran) und muss mich seit Wochen zusammenreißen, das nicht einzurichten. :D Dauernd stöber ich in Shops und schreib mir interessante Pflanzen raus - aber nein, nein, ich darf nicht nachgeben.... ich hab doch schon 2 Becken (und eins davon nimmt einen riesen Platz im Wohnzimmer ein.... :rolleyes:)

Hab mir gerade mal aus einem anderen Thread deine Tiere angesehen: Echt hübsch, wirklich schönes dichtes Weiß, so wies sein soll. Dein erster Start lief wohl nicht so gut?

Hab mir gerade mal aus einem anderen Thread deine Tiere angesehen: Echt hübsch, wirklich schönes dichtes Weiß, so wies sein soll.
Danke, find die auch sehr hübsch. Hab mich im Geschäft hinreißen lassen, und bereue es nicht. ;-)

Dein erster Start lief wohl nicht so gut?

Nein, leider nicht. Hab vor paar Monaten von einer Bekannten Garnelen mitgenommen, als ich bei ihr Guppys geholt hab. Dachte das 30L Schnecken/Pflanzenbecken sei ideal. Ging auch paar Tage gut, bis ich plötzlich Ausfälle hatte. War wohl die neue Pflanze oder der "Glücksbambus" den ich zu der Zeit im Becken gepflanzt hatte.

Leider sind alle (RF und paar grüne) gestorben. Dann hab ich mich die letzten Monate nimmer getraut. Bis ich wieder meinen Account hier "gefunden" hab.... ;) diesmal will ichs besser machen.

Dann drücke ich die Daumen und würde mich freuen, wenn du ab und an auch wieder ein Bild von den Tieren postest. Habe leider im Laden noch nie schöne Crs oder Bienen gesehen, dafür habe ich vor 2 Wochen, von einem netten Ladenbesitzer 3 ganz kleine Bienchen geschenkt bekommen. Auch wenn sie optisch nicht an meine anderen ranreichen, hab ich mich sehr gefreut.

So, hab mir mal ´ne Kamera geliehen um ein paar WG-Eindrücke zu hinterlassen. :rolleyes:

Das Bild von oben soll nur zeigen, dass meine Cambomba Blüten hat seit sie nicht mehr eingepflanzt ist, sondern frei schwimmt.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 161
  • 5.jpg
    5.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 65
  • 6.jpg
    6.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 59
  • 8.jpg
    8.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 59
  • 9.jpg
    9.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 67
  • 10.jpg
    10.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 85
Crazy Crystals

Hallo zusammen,
gestern habe ich schon 2 Häutungen bei den großen Weibchen beobachten können und hatte gehofft, dass aus dem Eifleck vielleicht mehr wird.

Heute als ich Brennnesselblätter rein hab war noch alles ruhig und die meisten CRs waren auf oder unter ihrer Lieblingswurzel. Eine Stunde später kommt mein Besuch zu mir und meinte : " Sind die immer so wild ?"
:D Paarungsschwimmen vom Feinsten. Meine WG ist auf Drogen :D

Die 2 großen Weibchen versuchen sich schon zu verstecken, da sie von allen belagert werden. Ich hoffe, dass ich bald viele kleine Eier bewundern kann :rolleyes:

Aufgeregte Grüße :hurray:

Ich bin ja ganz neidisch, wie macht ihr das alle nur? Meine Tiere sind wahrscheinlich alle impotent :-(
Wünsche dir aber viel Erfolg, dass bald Alles voller Eier hängt, dann vergisst, du aber auch die Fotos nicht, ja?
Grüße Sindy

Hey Krümelchen,
leider hast Paarungsschwimmen ja noch nich, dass es auch Junge gibt, bzw dass die auch hochkommen. Aber die Hoffnung hab ich natürlich :rolleyes:
Bei dir werdens dann wahrscheinlich auf einen Schlag 30 Junge ! *knuddel*

Irgendwie scheint´s den Garnelen besser zu gehen, seid ich einiges mehr an Laub im Becken hab. Ausserdem ist das Becken so dicht zugewachsen, dass ich heute mal einige Pflanzen ins Schildibecken hab - seh kaum noch was.
Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass sich die Kleinen wohler fühlen als vorher. (keine CO2 Düngung, nur Nanodünger 2 Tropfen täglich & 8 Std Licht)

LG

Das ist ja das schwierige, man weiß nie, an was es noch liegen kann. Paarungsschwimmen sieht aber schonmal sehr gut aus, meine Damen hatten leider noch nicht einmal einen Eifleck. Zumindest das was ich beobachtet habe und mein schönstes und größtes Weibchen ist leider letzte Woche verschieden. Bin unter der Woche nicht da und mein Freund kümmert sich um die Tiere. Als ich dann Donnerstag nach Hause kam: 1 und eine halbe tote Garnele:eek:, da vergeht einem die Freude aufs Wochenende.
Wäre aber klasse, wenn du noch ein paar Bildchen deiner Tiere reinstellen könntest.

Oh je, du Arme. Ich hab auch immer Sorge, wenn ich ins Becken schau und es ist so leer und ruhig. Meistens kommen die Kleinen unter der Wurzel raus, aber einen großen Rückschlag hatte ich ja anfangs. Kann dich verstehen :(

Wäre aber klasse, wenn du noch ein paar Bildchen deiner Tiere reinstellen könntest.

Hmm, ich werds gleich mal versuchen, die wild umherschwirrende Bande zu knipsen. Hab aber leider keine gute Camera zur Verfügung :o

LG

Zurück
Oben