Get your Shrimp here

Die Garnele kenn ich nicht

kessel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.382
Hallo @ all,
kennt jemand diese Garnele? :?:

a_Algen2.jpg

Gruß Lutz

Hallo,
Amano.....das glaube ich nicht. Denn diese Tierchen vermehren sich bei mir im AQ wie verrückt.

Hallo Lutz,

Neocaridina palmata vllt?
Also Ursprungsform von White und Blue Pearl.

Hallo allerseits,
Nehmt es mir nicht übel, aber eine Amanogarnele ist das mit Sicherheit nicht.

""offtopic on: Ich finde es immer wieder erschreckend, was im Forum so alles behauptet wird, von Leuten die keine Ahnung haben.
Diese ganzen Ungenauigkeiten führen leider dazu, dass sich einmal geäußerter Mist wie die Pest verbreitet und von lauter Leuten, die es auch nicht besser wissen immer wieder abgeschrieben wird.
offtopic off"

Nehms mir nicht übel Matthias, aber der Wildtyp der White und blue pearl ist keineswegs N. palmata, sondern N. cf. zhanghjiajiensis.

Grüße, Benno

Hallo Benno,

da hast du natürlich recht!
War da in Gedanken wohl woanders.
Sollte egtl Neocaridina palmata oder Neocardina zhangjiajiensis also Ursprungsform von White/Blue Pearl heissen.

Hi Matthias,
Kann ja mal passieren. Mein Beitrag war auch eher an Mathias gerichtet, hätte ich auch so kennzeichnen sollen.

@ Mathias: Es kann ja jeder schreiben ,was er will, aber jeder der 5 Minuten hier im Forum unterwegs ist, sollte wissen, dass die gezeigte Garnele sicherlich keine Amanogarnele sein kann, soviel ist auch ohne mikroskopische Untersuchung sicher.
Mich regen immer Leute auf, die hunderte Beiträge verfassen, ob sie sachlich korrekt sind oder nicht. Wenn man auf eine Frage keine fundierte Antwort weiß, muss man doch nichts schreiben.

Benno

PS: Mein Tip zu der Garnele: Könnte auch Neocaridina heteropoda sein. @ Lutz: kannst du mal Fotos von einer gruppe machen, damit man mal ein paar Weibchen sieht? Letztendlich kann dir wahrscheinlich bei dieser Art nur Andreas oder Werner wirklich helfen.

Hallo,
ich habe es rausbekommen.
Es ist eine Japonica.
Gruß Lutz

Hallo Lutz,

"Japonica" ist eine alte Bezeichnung für Caridina multidentata = "Amanogarnele".
Das kanns also nicht sein. Das ist keine "Amano" Garnele!
Ich glaube auch an "Nominat White Pearl", also an N. zhanghjiajiensis.

Stimmt. Da habe ich mich täuschen lassen. Amanos kann man ja nur im Brackwasser nachzüchten.
Habe nochmal ein Bild angehängt.
Gruß Lutz

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben