Get your Shrimp here

Die Freuden der ersten Besatzung

madaldi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.433
Hallo ihr Lieben!

heute war mein großer Tag: Ich konnte endlich meine Garnelen holen! Bekam auch gleich noch kostenlose Endlers dazu, etliche Pflanzen, wassertest, Futter, Dennerle- Buch und alles was das Herz begehrt. :)

Bin gerade am Einrichten meines zweiten Beckens (habe jetzt einfach viel zu viel für ein 12 L :))
und bin gerade total happy, endlich Leben in den vier Glaswänden zu haben. :)

Liebe Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

da kann ich dich verstehen, ich muss erst noch einrichten, einlaufen lassen und dann kommen die Tierchen. Bin jetzt schon ganz wuschig....

Und dann brauchste eh keinen Fernseher mehr :o -spreche aus Erfahrung!

Grüßle

Iris

Hi ,

JAJA Das Virus da ist es wieder "GG"

Ich hab jetzt schon so viele und grosse Becken und ich sitz immernoch stundenlang davor von ich neue Fische reinsetze oder meine jetzigen beobachte !!

MFG Basti !!

Auch ich sitze gerne und viel vor meinen Becken. Es gibt immer wieder was neues zu sehen. Gerade wenn man die ersten trächtigen Weibchen entdeckt hat schaut man täglich nach Jungtieren. So geht es mir zumindest.

Leider muss ich mich etwas zurück halten da meine bessere Hälfte und meine kleine Tochter auch noch etwas von mir haben wollen.

Daher muss ich immer warten bis die beiden ins Bett gegangen sind, dann kann ich ungestört schauen. :)

Jaja, macht mich nur hibbelig. :o

Mich hat der Virus auch wieder voll gepackt. Warte gespannt auf das 30L-Aqua von ebay (Aqua-40), damit ich es für meine Crystals einfahren kann. Muß natürlich noch schwarzen Farbkies und Bodengrund kaufen. Dann dürfen die endlich aus dem Laichbecken in Ihr neues Heim. Werde dann auch noch 10 weitere dazu holen.
Plane auch schon vage auf ein weiteres Minibecken 30-60L für Hummelchen oder Bienchen :@
Mein Freund wird zu viel kriegen und über den Strom klagen.
Meinen geschenkten Würfel (50x50) richte ich besser noch nicht ein. Man muß sonen Virus ja schonmal schleichend verkaufen...

LG Diana

;) Ja, Ja,

Das kenn ich, :@

Meine 40 Becken "genehmigt" zu bekommen war auch ne Sache :)
Das könnt Ihr mir glauben :@

MfG Dominik,

40 Becken? Habt ihr ne ganze Scheune als Haus? Seit ihr selber an einem Brunnen angeschlossen oder zahlen deine Eltern jährlich sowieso Wasser kosten wie fürs ganze Haus unterhalt? ;)

Leider kam heute nicht die Post. Wir haben 40cm Schneeverwehung aufm Weg zum Hof. Da geht nichts rein und nichts raus. Mein Freund muß grad den einzigen Allradler ausm Tiefschnee holen, weil der wegen Getriebeschwäche auch nicht weiter kam :@
Kurzum, weder die schon seit Oktober bei ebay ersteigerten Mooskugeln, noch mein 30Liter Aquarium konnten geliefert werden. Jetzt warte ich bestimmt bis Dienstag oder Mittwoch :|
Manno...

LG Diana

Hallo,

@andyessen,

Das mit der Unterbringung ist garnicht so schwierig,
Am besten sind Heizungsräume / Keller geeignet.

Angenehmer Nebeneffekt: Temperaturen um die 25 Cr. b)

Selbstverständlich werden nur Regale verwendet.
wenn man dann noch die Becken so aufstellt, dass die "Stirnseite" also nicht die Front sonder die Seitenscheibe nach vorne schaut, bekommt man schon einiges unter. :@

Was die Kosten betrifft, dämpft sich das mit meiner Guppy- Hochzucht zum Glück ein wenig. :@

Da ist jeden Monat jede Menge "Ausschuss" dabei, der mir vom Zoohandel reißend abgenommen wird. - sind eben super tolle Fische ;) " (Da spar ich dann schon immer für die Rechnungen an) :D

MfG Dominik,

Zurück
Oben