Get your Shrimp here

Die etwas andere Snowwhite

stephan_rlp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
23.968
Hallo,

wie sicherlich viele von uns wissen sind Snowwhites sehr variabel in der Intensität der Färbung, im Farbe"ton" und vielleicht auch in der Musterrung. Mich würde interessieren wie sich bei euch diese Variabilität zeigt und wie diese, möglicherweise einzelne Tiere, von der klassischen Snowwhite abweichen.

Ich fange direkt mal an. Bei dem gezeigten Tier handelt es sich um den Nachwuchs einer Snowwhite Dame. Das männliche Gegenstück kenne ich leider nicht. Wenn ich mir die Bänderung dieses Tieres anschaue werde ich doch sehr an das Muster von vielen Bienen- oder Hummelgarnelen erinnert. Schaut es auch selbst einfach mal an.

Ich freue mich auf Fotos eurer Tiere.

Anhänge

• Snow2.jpg
    Snow2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 237
  • Snow3.jpg
    Snow3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 135
  • Snow6.jpg
    Snow6.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 180
Hai Stephan
die sieht ja mal geil aus
vielleicht kannst da ja farbige Bänder (rot oder schwarz) rein züchten dann haste eine "negativ" Red/Black Bee :D
bis dann
Mario

Hi Stephan,

ein Teil meiner Snowies sieht ähnlich aus. Allerdings ist bei denen die Bänderung leider nicht so schön regelmäßig. Sind dann wohl eher sogenannte Skeletton? Haben deine auch einen orange-goldenen Grundton?

Hallo Stephan,

ja, bei mir sieht es auch so aus. Hast Du mehrere Tiere mit dieser regelmäßigen Bänderung? Meine Snowies sind übrigens "rein", das heißt nur aus Snow White Verpaarungen stammend. Fotos hab ich derzeit leider nicht.

Hallo zusammen,

habe gerade mal ein paar meiner ("aussortierten") Snowies vor die Linse bekommen. Ich denke, sieht die Variabilität der Farbe/Farbdichte sehr gut.

Anhänge

• Snowie1.JPG
    Snowie1.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 127
  • Snowie3.JPG
    Snowie3.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 118
  • Snowie2.JPG
    Snowie2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 133
Hi Stephan,

Snow whites mit farblosen (durchsichtigen) Zonen auf dem Körper bezeichnen die Asiaten als "skeleton".

Grüße
Ju

Hallo Ju,

das ist mir durchaus bewusst ;)

Allerdings haben sich bisherigen Snow White "Skeleton" Tiere dich ich Live oder auf Fotos gesehen habe doch deutlich von dem gezeigten Tier unterschieden. Nicht nur von der Regelmäßigkeit der Bänderung, sondern auch von der Klarheit der Abgrenzung der verschiedenen Bereiche. Daher war ich recht überrascht als ich das Tier gesehen habe und mich gefragt was andere Halter noch an Tieren zuhause haben die nicht wie eine "typische" Snowwhite aussehen.

Hallo
meine haben auch alle den Farbton untern weiß.
eine zeigt die farbe auch immer wie auf Schnurpels ersten und dritten Bild.

vlg Maik

Hi zusammen,

eine zeigt die farbe auch immer wie auf Schnurpels ersten und dritten Bild.
Weiß jemand vllt, wie diese Snowies genannt werden? Sind das diese "Golden Snow Bees" oder ist das wieder was anderes? Ich liebe Trivialnamen ... :rolleyes:

Hi Stephan,

solch ein Tier, wie von dir oben gezeigt, habe ich noch nicht gesehen. Was wirst du damit machen?

Ich füge mal ein Bild einer reinweißen Garnele bei, von der ich nicht sagen kann, wie man sie nun konkret nennen soll. Es ist Nachwuchs von Bees, die wahrscheinlich mal Snowblut hatten.

Ulrike

Anhänge

• Black Bee Weiß 1cm groß.JPG
    Black Bee Weiß 1cm groß.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 89
Hi Ulrike,

ja, sowas krabbelt bei mir auch herum. Sowohl als vereinzelter Nachwuchs bei den Bees, als auch bei reinen Snow White Verpaarungen.

Also ich habe meine erst mal zu meinen Bees gepackt und werde nach weitern dann ausschau halten und dann wohl auf das orange selektiern.

Hallo Ulrike,

das Tier wandert bald in ein reines Snowwhite Becken und dann schau ich mal was es an Nachwuchs bringt.

Habe aber jetzt keine festen Pläne mit dem Tier.Lasse es also vollkommen locker angehen.

hi

Habe leider nicht genug Snowwhite für ein reines Snow Becken.
:(

lg Maik

Hi,

die Snow, die Du Stephan hier gezeigt hast, erinnert mich an eine RedBee, bei der das Rot nur einfach verdammt schwach ist. obwohl, nee, wär ja an der "falschen" Stellen.

Aber:
In der Richtung hab ich auch was, auch wenn es keine Snow ist und nicht mal ne RedBee. Im B&W Becken sind 5 Tiere hochgekommen, die schöne weiße Bänderung haben, aber wo schwarz sein sollte ist nur ein leichter Grauschimmer. Sie sind noch klein und haben selbst noch keinen Nachwuchs gehabt, so dass ich nicht weiß, ob das vererbt wird, habe sie aber gesondert sitzen, weil ich es beobachten möchte.

Deine Snow finde ich hochspannend und wünsch Dir interessanten Nachwuchs :D

Zurück
Oben