Get your Shrimp here

Die erste Red Rilli trägt Eier :)

Patrick M

GF-Mitglied
Garneleneier
9.856
Hallo,schaue heute in mein Rilli AQ und siehe da ,eine Rilli trägt Eier.Gestern war ein Paarungsschwimmen.Warum weiß ich nicht,hatte gestern eine Nadelsimse aus dem Becken gefischt.Und dann begann das Paarungsschwimmen.Ich hoffe das das Weibchen die Eier nicht abwirft.Da diese das erste mal trägt.Gruß Patrick

Hallo Patrik,
glückwunsch zur tragenden Rilidame,
drücke dir die Daumen dass es mit dem Nachwuchs klappt:)

grüsle Melanie

Hallo,kleines Update:Eine zweite trägt jetzt auch noch Eier.Wenn das so weiter geht ,dann muss ich wohl ein größeres AQ kaufen ,wenn die alle schlüpfen :D.Bilder hatte ich schon probiert zu machen,aber die Nelen verstecken sich im Nadelsimsendschungel :D.Gruß Patrick

Hallo,kleines Update:Eine zweite trägt jetzt auch noch Eier.Wenn das so weiter geht ,dann muss ich wohl ein größeres AQ kaufen ,wenn die alle schlüpfen :D.Bilder hatte ich schon probiert zu machen,aber die Nelen verstecken sich im Nadelsimsendschungel :D.Gruß Patrick

hi patrick, mensch das is ja SUPER!! freu mich für dich!
ich hab derzeit 3 tragende RF, von den bienen trägt noch nix. aber ich hab auch gestern mein leitwertmessgerät bekommen.... 897 :faint: das is ziemlich hart. aber sie sind putzmunter!!
hab dann osmose mit LW zerschnitten und heut morgen nen LW von 845.. das nächste mal mache ich nur osmose rein.....

also wenn du nicht weißt wohin, ich nehm dir gern 10 stück ab *gg*

Hallo,eine Rilli hat ihre Eier abgeworfen.Zum Glück die ,die wenige getragen hatte.Heute ist schon wieder ein Paarungsschwimmen.Vielleicht tragen ja bald noch mehr Weibchen ;).Ich muss bald mal ein Schwerlastregal aufstellen.Mit meinen 4 Aquarien sieht alles noch so leer aus *hust*.Wenn ich zu viele habe dann gebe ich gerne welche ab.Gruß Patrick

ohnein patrick, das tut mir leid :( drück dir die daumen das es bald nachwuchs gibt :)

ich weiß garnicht wann paarungsschwimmen ist, bei mir schwimmen öfter mal die nelchen durchs becken :)

Hallo,habe heute in meinem anderen Cube noch eine tragende Redfire entdeckt.Dann wird bestimmt da auch irgendwann der kleine Cube überbevölkert sein.Aber das seh ich ja dann in ein paar Wochen,falls überall Jungtiere rumwuseln ;).So 20-30 Eier trägt das Weibchen.Gruß Patrick

hallöchen patrick :) na das sind ja gute neuigkeiten :)
bei mir tragen derzeit 4 redfire :) die bienen tragen nicht, aber ich bin an GH und KH dran dass das was wird :)

Hallo,@ Bettina das freut mich .Dann werden deine AQs auch bald überbevölkert sein ;).Dann hoff ich mal das das mit den Bienen mit den Werten klappt.Gruß Patrick

Hallo,@ Bettina das freut mich .Dann werden deine AQs auch bald überbevölkert sein ;).Dann hoff ich mal das das mit den Bienen mit den Werten klappt.Gruß Patrick

ja das denke ich auch.... die CPO´s räumen bestimmt bissel auf *gg*
zumindest werden sie die jungtiere bissel minimieren!

meine CPO´s sin alle geschlüpft :) glaub 40stück mind!
bilder im profil :)

Hallo,40Stück ,auf einen Wurf :O.Wenn du die alle groß bekommst,dann wird's eng ;).Ich hoffe mal das es alle kleinen packen.Die Fotos hatte ich gestern in einem Thread gesehen.Die kleinen sehen aus wie Garnelenjunge.Gruß Patrick

Hallo,
ich habe auch 2 Red Rilli mit Eiern,freu mich total,hoffe das es klappt,habe noch so viel Platz im Becken,da sind alle wollkommen.

Hallo,@sandra dann hoff ich mal das dann deine Garnelen bald Junge haben.Wie lange tragen den deine Weibchen schon?Gruß Patrick

Hallo Patrick,
so ca 2 Wochen.Ich habe eben bei einer gesehen das sie die Eier abgeworfen hat.Da sind jetzt nur noch 2 zu sehen.

Und da flitzte auch schon eine gaaaanz kleine durch die Gegend.Ach ist das schön,mal sehen wann die anderen kommen.
Dir auch viel Glück,wielange tragen deine schon?

Hallo,seit ca. 1 Woche.Habe die Rilli aber seit 2 Tagen nicht mehr gesehen.Entweder hat sie sich versteckt oder die Eier abgeworfen.Aber das seh ich ja dann in ca 2-3 Wochen.@ Sandra ,dann dauert es bei dir ja garnicht mehr so lange bis Junggarnelen rumwuseln.Gruß Patrick

Hallo,kleines Update : Das Riliweibchen trägt noch ihre Eier.In ein paar Wochen schwimmen hoffentlich kleine Rilis im AQ.Gruß Patrick

supi patrick!!! ich bin gespannt wie es weiter geht
meine bienchen tragen auch noch :)
mal gespannt wann da was rumschwimmt! was ich aber schon sehe sind die ersten miniminiminies von den RF :) aber die sin ja sowas von mini!! süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssssssssssss

Zurück
Oben