Get your Shrimp here

Diamond Zwerggarnele???

Laura G

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
967
Garneleneier
67.959
Hallo Zusammen,
heute habe ich im Auqaristik-Shop Garnelen gesehen, die ich selber als BW Bienen eingestuft hätte mit mittelmäßig gutem Weißanteil.
Der für Bienen typische Orangeanteil war auch vorhanden.
Das Schwarz hatte evtl. einen Touch ins braune.

Gibt es wirklich Diamond oder Diamand Zwerggarnelen (laut Großhändler...)???
Oder waren das Mischlinge aus CR und BW Biene?

Bin mal gespannt.

Hallo Laura,

in einige Ländern, z.B. Hong Kong, Singapur und Taiwan werden die schwarz-weißen Bienengarnelen auch "Black Diamond" genannt. Daher wahrscheinlich der Name der Garnelen bei deinem Händler.

Viele Grüße

Peter

Nee, kein Baumarkt.
Ein wirklich guter Fischladen, bei dem man tatsächlich gesunde Fische bekommt und auch immer mal verschiedene Garnelen.
Der gibt die Namen, die ihm der Großhändler nennt weiter.

Aha, weil die im baumarkt bei uns auch so heißen und wenn man bienen kauft, bekommt man hummeln...

In Baumärkten habe ich schon gesehen, dass die einen Garneleneinheitspreis machen. Red Fire 6 Euro, CR 6 Euro, etc...
Das macht unser Fischladen hier nicht.
Da kosten richtige CR 6 Euro und die Diamond (ich denke CR und BW Mischlinge) dafür auch nur 2,90.
Das empfinde ich echt fair.

Ja und die in den baumärkten haben auch keine ahnung, aber 6 euro für ne normale cr ist schon viel, bei uns 4,50 .für eine diamond wie sie es es nennen bezahl ich 3,99, aber das ist dann ne b&w 3-4 band, also die habe ich mir dann immer rausgesucht.

Zurück
Oben