Get your Shrimp here

Design-Aquarium die 2te

Hi,

danke für die Blumen :)

Hab noch nen kleinen Trixie-Innenfilter gefunden, werd den mal ausprobieren...

Die Pflanzen wachsen bis jetzt scheinbar ganz gut.


Viele Grüße,
Juliet
 
Hallo

gefällt mir auch sehr gut mal was anderes wäre auch was für mich.

gruß Stefan
 
woah, das teil ist ein echter hingucker! viel freude damit
salzige grüsse
 
Hi,

so nachdem ich den Trixie-Filter und eine Eheim-Pumpe nicht verwenden konnte, weil sie das Becken in einen reißenden Fluss verwandelt haben, musste ich (leider) auf den Dennerle Eckfilter zurückgreifen.

Ich habe allerdings diese dümmliche Patrone gleicht raus und Filtermatte stattdessen verwendet (einen Teil aus einem schon eingefahrenen Filter). Jetzt ist eine leichte Oberflächenbewegung im Becken. Leider bekomme ich den Filter nicht ganz unter Wasser, weil er zu hoch ist! :mad:

Ein Test-Bewohner ist auch schon mal drin und erkundet sein neues Reich fleißig :hurray:

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    342 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 38
Kyrox, das Folgende soll weder Beleidigung noch Angriff sein, nur eine Feststellung:

musst mich aber nicht gleich wie einen Dummkopf hinstellen

DAFÜR sorgst Du in jedem, aber auch wirklich jedem Thema, mit Deinen haarsträubenden Aussagen und der nicht vorhandenen Orthographie und Grammatik ganz von allein.

Du hast in ungefähr 40 Tagen über 340 Beiträge geschrieben. Dass Du Dir beim Schreiben nicht allzu viel Mühe gibst, ist offensichtlich. Dennoch dürftest Du allein für das Verfassen der 340 Beiträge eine beachtliche Zeit aufgewendet haben. Wenn ich angesichts der Qualität Deiner Texte mal von einer durchschnittlichen Zeit von 2 Minuten pro Beitrag für das Schreiben ausgehe, dann hast Du über 11 Stunden nur getippt. Wenn Du nur die Hälfte dieser Zeit statt mit Schreiben mit aufmerksamem Lesen und Verstehen (auch als Lernen bekannt) verbracht hättest, egal ob hier, einem anderen Forum oder einem aquaristischem Fachbuch, dann würdest Du nicht ununterbrochen so einen Unsinn von Dir geben.

Es ist ja nicht so, dass Dir nur bei tiefschürfenden Dingen das Wissen ausgeht, nein, selbst bei absoluten Grundlagen glänzt Du kontinuierlich mit Null Ahnung! Auch ist in der ganzen Zeit (also den ca. 40 Tagen), keinerlei Fortschritt zu erkennen. Deine Aussagen sind heute noch genauso falsch wie Anfang Juli. Man muss wirklich nicht alles wissen, niemand verlangt das und niemand weiß alles, aber hier ist ein Garnelenforum und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man Fragen stellen oder sich das Wissen anlesen. Was man mit Null Ahnung aber tunlichst vermeiden sollte (Du jedoch ununterbrochen praktizierst), ist, anderen Leuten (die in 99,9 % der Fälle über mehr Wissen verfügen) Ratschläge zu erteilen.

Deine ununterbrochenen und unverbesserlichen Falschaussagen und Deine mühsam zu lesenden Texte sind schon nach sehr kurzer Zeit äußerst nervig, leider ist man jedoch gezwungen sie zu lesen, um etwaigen Schaden zu verhindern. Man trägt mit seinen Aussagen immer Verantwortung, auch im Internet. Hier geht es nämlich nicht darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Beiträge zu verfassen, sondern um die Haltung von Lebewesen. Da hilft es auch nicht, sich in seiner Signatur ein virtuelles "Deppenschild" umzuhängen, um auf seine Unzurechnungsfähigkeit (bzw. die der Inhalte) hinzuweisen. Leider übernimmst Du keinerlei Verantwortung, denn statt dazuzulernen schreibst Du immer wieder die gleichen unrichtigen Dinge, obwohl Du laufend darauf hingewiesen wirst.

Viele Grüße

Dominik
 
Hallo Juliet!

Gefällt mir sehr gut das Becken, sowohl das Design als auch die Bepflanzung etc. Ist wirklich mal was anderes. Falls du dich entschließen solltest Garnelen einzusetzen berichte mal wie´s läuft. Ansonsten sieht´s auch mit den Schnecks schön aus.

LG Caro
 
Hi,

neue Impressionen...

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • 1_2.jpg
    1_2.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 29
  • 2_2.jpg
    2_2.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 13
  • 3_2.jpg
    3_2.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben