Get your Shrimp here

Design-Aquarium die 2te

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.418
Hi zusammen,

viele kennen ja vielleicht mein Biorb Life 30L Becken aus meinem Thread...

Nun habe ich Design-Becken Nr. 3 sozusagen heimlich aufgestellt - so in der Art "Jetzt steht es Schatz, ausräumen dauert zu lang" :rofl:

Das Aquarium habe ich schon seit ein paar Jahren, wurde aber nie richtig genutzt.

Es fasst etwa 10 Liter und hat eine Wellenform. Eine zugeschnittene Plexiglas-Platte hindert die Fellnase daran darin fischen zu gehen...:nono:

Im Moment ist es techniklos, bis aufs Licht. Ob noch ein Filter reinkommt, hängt davon ab, wie es sich noch entwickelt.

Als Besatz sind erst mal nur meine weiß/rosa PHS geplant, evtl ziehen die restlichen Tigernelen um.

Viel Spaß mit den Bildern und viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 423
  • 2.jpg
    2.jpg
    360 KB · Aufrufe: 273
  • 3.jpg
    3.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 214
Hi

Sieht gut aus und scheint zu deinen Vasen sehr gut zu passen.

Meinst du die Fellige ist nicht so schlau die leichte Plexiglasscheibe wegzuschieben um ans Leckerli zu kommen?

hi,
mir gefällt dein becken wirklich sehr gut!
allerdings habe ich eine frage: ist es nicht auf dauer anstrengend hineinzusehen aufgrund der gewölbten scheiben? ich habe 2 40er aquaqubes mit runder frontscheibe und das strengt die augen merklich an,erstrecht wenn man versucht babys zu zählen ;-)

lg linda

Mir ist da gerade noch was aufgefallen. Da ist gar keine Öffnung für den Luftaustausch. Ich weiß nicht ob das so gut ist....

Nur mal so, ohne Filter Besatz reinpacken?????? Ich meine das becken ist ja echt mal gut aber alle lebewesen brauchen sauerstoff und im Filter leben Bakterien die die Nitritwerte abbauen^^

hallo,

ich glaube wenn du nur schnecken einsetzen willst reicht der sauerstoff und die belastung des wassers!!!nitrit entvernt man halt durch ww!!

bei tigern sieht das anders aus da würde ich auf jeden fall einen kleinen filter reinhängen!

lg

marius

Nur mal so, ohne Filter Besatz reinpacken?????? Ich meine das becken ist ja echt mal gut aber alle lebewesen brauchen sauerstoff und im Filter leben Bakterien die die Nitritwerte abbauen^^

Gratulation. In so ziemlich jedem Thread glänzt Du mit Nicht- oder bestenfalls Halbwissen. :D

"Filter"bakterien leben auch im Bodengrund. Der Nitritabbau findet nicht "nur" im Filter statt. Außerdem braucht man schon einen ganzen Haufen Garnelen, um merklich Nitrit zu produzieren. Oder Futter....

Guten Morgen,

In der Plexiglascheibe sind Bohrungen, so dass ein Luftaustausch stattfinden kann!
Außerdem hab ich die Scheibe mit Tesa-Film fixiert, damit die Fellnase sie nicht wegschieben kann.

Wegen der gewölbten Scheiben: Ich empfinde es nicht als anstrengend, aber ich weiß was du meinst, hatte auch mal ein Becken mit einer komplett gewölbten Scheibe. Bei diesem Becken ist es irgendwie nicht so schlimm...

Zum Thema Sauerstoff: Pflanzen stellen den auch her ;)

Viele Grüße,
Juliet

"Filter"bakterien leben auch im Bodengrund. Der Nitritabbau findet nicht "nur" im Filter statt. Außerdem braucht man schon einen ganzen Haufen Garnelen, um merklich Nitrit zu produzieren. Oder Futter....
Sehr nette anmerkung, aber ich habe nie etwas davon gesagt das die bakterien nur im Filter leben. Wenn du nicht richtig lesen kannst dann lass mal diese angriffe auf meine Menschenrechte xD
Sagte nur das ein großteil der bakterien im Filter leben , natürlich leben auch welche auf der Deko, Pflanzen und im Boden!!
Nur der Großteil lebt im Filter... .
Und selbst wenn ich mal etwas falsches erzähle( udn es da auch wirklich was falsches steht :smilielol5:) Solltest du mich verbessern udn nicht sagen das ich 300Beiträge vonn scheiße gelabert habe...Echt sehr nettes Sozialverhalten.

Sorry, aber 304 Beiträge lang hab' ich's überlesen, irgendwann nervt's.

Lies dich mal durch, wieviele hier Becken ohne Filter betreiben, bei Minimalbesatz völlig ok.

Jo bei wirklich MINIMALEM Besatz muss ich dir zustimmen dann reicht das mit ordentlich WW locker...aber er sagte ja er will vielleicht die Tigergarnelen reinsetzen und die Pushen den Nitrit dann zusammen mit dem PHS schon nen Bischn zu stark an^^ Naja ich würde immer einen Filter nehmen, solange das wegen der evtl. lautstärke in dem Zimmer geht, und wenn nicht wegen den fischen dann wegen der strömung die, wie ich finde auch noch ziemlich gut aussieht :)
Ist halt schöner wenn die pflanzen sich bewegen als wenn das Föllig stilles Wasser ist.
Edit: Achja du sagtest in soziemlich jedem thread^^ Also meintest du damit so ziemlich die 300 xD Naja, wozu streiten...bringt ja eh nix

Kuschel damit weiß doch keiner was du meinst.... sry aber was xD

ÄH ok,
1. bin ich eine sie und 2. könntet ihr das vielleicht nicht gerade in meinem Aquarium-Vorstellungs-Thread diskutieren?!

Viele Grüße,
Juliet

hey das sieht echt toll aus, was kostete das denn wenn ich fragen darf?

Ich hab ja nicht angefangen beschwer dich bei Muffin ._.
Wenn er falsch versteht was ich meine muss er nicht sagen ich würde nur *** labern....

Hi,

puh, das weiß ich gar nimmer - so 30 Euro? Wie gesagt, habe es schon länger rumstehen...

Viele Grüße,
Juliet

Jo bei wirklich MINIMALEM Besatz muss ich dir zustimmen dann reicht das mit ordentlich WW locker...aber er sagte ja er will vielleicht die Tigergarnelen reinsetzen und die Pushen den Nitrit dann zusammen mit dem PHS schon nen Bischn zu stark an^^

Sorry, aber: BLAH. :cool:

Ich hab x Schnecken (mindestens 15) und eine handvoll White Pearls in einer 5-Liter-Vase, Nitrit ist - warte, jetzt kommt's - bei 0. Nitrat etc. wird sogar extra zugedüngt.

Dann hab ich noch ein 12er, da drin sind momentan 4 adulte und 20 juvenile Black Bees, hat zwar ein Bodenfilter, aber: Nitrit ist bei 0.

Wenn mal 200 Garnelen drin wären, könnte ich wahrscheinlich mal einen Anstieg von Nitrit beobachten, aber bisher hatte ich noch nie nachweisbares Nitrit in allen 7 Aquarien, außer natürlich in der Einlaufphase mit Aquasoil ;)

Garnelen sind echt was anderes als Fische, Kyrox.

Vielleicht ein bisschen mehr lesen und ein bisschen weniger posten, nur bis Du so richtig mitreden kannst, das wär doch mal was, ja? :D

So, sorry Juliet, wir verziehen uns jetzt beide aus Deinem Thread :D

wow das sieht wirklich klasse aus, von diesem hersteller gibts ja auch ein noch kleineres das würde mich auch sehr interessiern [:

Ehm ja kann sein, aber ich hatte bei meiner einlaufphase , also eigentlich danach :D als Fische drinne waren einen Nitrit von 0.25, ja vielleicht verhällt sich das ja bei garnelen anders, kann ich nicht beurteilen musst mich aber nicht gleich wie einen Dummkopf hinstellen-.-
Edit: Ja ich gehe jetzt auch aus dem thread , finde es aber blöd das man beim entschuldigungsversuch wieder nur dumm angemacht wird, bist du irgendwie mitm Falschem Fuß aufgestanden??

Zurück
Oben