Get your Shrimp here

Der Versuch Beginnt/Mein erster Cube

kashyykk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.373
Hallo Leute,

ich will hiermal meine Erlebnisse mit meinem NanoCube 30l von De**erle erzählen.

also ganz von Vorne. ich hab mir einen Nano bei ZooRoy*l bestellt und mir ein paar Pflanzen uber das Netz besorgt. alles super alles toll.
Letzten Sonntag hatte ich Zeit und Nachmittags begonnen meinen Cube einzurichten, als ich fertig war hat der Cube richtig toll ausgesehne. alles super alles toll :-)Cube2.JPG
Dann Nachts kurz vor Mitternacht ich war schon im Bett hör ich ein übles Geräusch. Kennt Ihr die Carglass Werbung? "CRACK" Ich raus aus dem Bett und zum Cube, ein schöner Riss an einere Seite des Cube's. allso Panik und das ding EvakuiertCube1_put.JPG. Am Montag bei ZooRoy*l reklamiert und kein Problem gestern war mein neuer Cub schon da. alles super alles toll :-) .
Dann hab ich gestern abend meinen Austausch Cube bestückt. ich bin mal gespannt ob er hält.
Cube1.JPG

>Hi, hast du schön eingerichtet, was kommt denn da rein ? Das mit dem Riss ist blöd, war vielleicht schon durch Transport zum Laden oder zu dir irgent wo angeschlagen und ist dann bei dir aufgrund des Wasserdruckes gesprungen.

Könntest du mir einen gefallen tun und einfach mal ein Lineal vor den Filter halten und mir sagen, welche größe die Ansaugritzen haben ? Wäre sehr nett von dir.

Hi Tim,
ich hab vor RedFire Garnelen reinzusetzen und ein paar Schnecken.
Das mit dem Lineal werd ich heut Abend machen und es dan posten.

Red Fire ? Willkommen im Club, nur das mein Aquarium noch leer ist und nicht so gut aussehen wird. Welche Schnecken möchtest du denn ? Das mit dem messen ist sehr nett von dir, vielen Dank, ich denke nämlich auch über ein weiteres Aquarium nach, bei dem ich diesen Filter ggf. verwenden möchte. Dann hoffe ich mal, das du während der Einlaufphase keine Algenplage o.ä. bekommst und das Nitrit etc. sich schnell eingependelt hat. Viel Glück !

Autsch - mit dem Schaden bei einem Dennerle-Cube ist recht ungewöhnlich - ich tippe auch auf Transportschaden.
Du kannst die Leute von Carglas ja evtl. auf eine neue Geschäftsidee bringen .... :ausla::D

OK - als kleinen Trost und zur Vorfreude dann mal mein Erstbesatzvorschlag sobald das
Becken dann gut eingelaufen ist :

Sakura

Viele Grüße
Shrimp :)

Zurück
Oben