Get your Shrimp here

Der Traum von den Garnelen

Donut

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.198
Hallo an alle Aquarianer
Ich habe derzeit das alte Aquarium meiner Eltern, 112 Liter, in meinem Zimmer stehen, als Raumteiler. Alleinherrscher ist ein Edelkrebs (Astacus astacus), dessen Untertanen diverse Minischnecken und sonstiges Geviech ist, alles Wirbellos, nichts interessantes. Die Einrichtung war eine Spontanhandlung, der Krebs hatte links 3, rechts 2 Beinchen und keine Scheren mehr, seine "Fühler" waren ziemlich kurz (Zoohändlerbecken: bissel Kies, 3 Steine, 14 Krebse, er der Kleinste....)
Daten:
- Keine Heizung, normale Pumpe, zwei Leuchtstoffröhren, Zimmertemperatur, im Sommer wärmer im Winter kühl...
- Pflanzen: Aus dem Teich, also viiiiiel Wasserpest ( Tagsüber Luftbläschen =)), 5 Stängel "Tannenwedel" heißt das glaub ich und ab und zu als "Salat" Brunnenkresse für den Herr, Moos
-Einrichtung: Sandfläche, Kies, Steine und als Versteck ein halber Blumentopf

Mein Wunsch ist aber ein Wirbellosenbecken mit Zwergkrebsen und verschiedenen Garnelenarten, das einfach zu pflegen ist (also nicht die superempfindlichen Nelchen/ Krebse) und nett ausschaut.

Ich hätte gerne bei dem Besatz eine Kombination mit schwarzen und roten Tieren ( Gothicmäßig
wink.png
), gibt es schwarze Zwergkrebse?
Ansonsten nehm ich aber auch alles andere...
Wie gesagt, nur eine Wunschvorstellung, momentan stellen sich die Eltern noch quer
sad.png

Wenn ihr langeweile habt, könnt ihr mir ja mal eine Empfehlung geben - das Becken kann auch an die Wand gestellt werden und auch eine Heizung kann ich mir anschaffen
wink.png

Liebe Grüße
Xenia

Anhänge

• klein2IMG_1800b.JPG
    klein2IMG_1800b.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 103
hallo

also ich würde mal so sagen nach meiner meinung nach das krebse und garnelen auf dauer nicht gut gehen auch wenn es zwergkrebse sind , sind es immer noch räuber.
muss dich wohl für eine sache entscheiden .

gruss totti82

Hi
grundsätzlich geht das schon, bloß wird wohl die eine oder andere Garnele zum Opfer Fallen!!!
Ansonsten wie wäre es mit der Mischung RedFire und cambarellus patzcuarensis schoko wären zumindest braun;)
Aber der Krebs kommt dafür wieder aus dem Becken oder, weil sonst wird das nichts und auch so solltest du es dir sehrr genau überlegen ob du es ,machen willst

LG Carsten

Zurück
Oben