Get your Shrimp here

Der Gelbe Besatz

Nano_Cube

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.750
Hallo,
so nun ist es soweit der neue besatz ist da, was sagt ihr also ich würde sagen Neocaridina heteropoda Yellow oder gibst dafür noch nen anderen lateinischen namen?? weil ich nur die einstufung von der red fire gefunden habe stammen die von den ab oder wie jetz??

Anhänge

• P1300002.JPG
    P1300002.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 89
  • P1300004.JPG
    P1300004.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 81
  • P1300006.JPG
    P1300006.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1300008.JPG
    P1300008.JPG
    57 KB · Aufrufe: 62
Hi

ja , der name Neocaridina heteropoda (var.) Yellow stimmt.

sehr schöne krabbler

Hi!

Sie sind wunderschön.
Nächste Woche bekomme ich auch Yellow Fire ^^
In welcher Beckengröße wohnen sie bei dir?

Hehe danke, ja ich find sie auch ganz zitronig weil viele sich immer beschweren zwecks blasse usw ...ich hab sie reingesetz und am anfang war noch schüchternheit angesagt und sie haben sich alle samt unterm filter gesammelt *g* in der dunkelsten ecke im cube (20l übrigens) joa und dann gabs futter und sie grochen alle hervor und zeigten sich endlich mal , nach dem essen wurde dann das mini aquarium erkundet und siehe da alle waren verteilt im cube hehe lol was man mit nem essen alles regeln kann. ich muss aber mit dazu sagen das die yellows nur die einzigste art im cube sind und das ist auch so gewollt, da die farbe besser erhalten bleib und keine schmarotzer entstehen...

Hi!

Hast du auch ne Gesamtansicht vom Becken?
Sie sind wirklich quietschgelb.
Mein 20 L Yellow Fire AQ soll auch ein Artbecken werden/sein.

Am Anfang waren meine anderen Garnelenarten auch sehr scheu, ist wohl normal. Mittlererweile sind sie im ganzen AQ unterwegs und haben keine Angst. Naja, bis auf meine Bienengarnelen, die sind noch etwas schüchtern und vorsichtig.

Hey Katha,
ja klar kein problem sieht zwar aus wie im urwald aber hauptsache ihnen gefällst...bild scheu sind sie heute aber sieh hängen alle an der heizung hinten ^^.......ach und hier das mit den bienen ist bei mir auch so die habe ich schon langer und die CR sind auf jeden fall dominanter im Becken als die bienen die sich meist versteck halten...

Anhänge

• P2010001.JPG
    P2010001.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 29
Hi!

Klasse Foto.
Ist ja wirklich ein kleiner Dschungel. Prima. Genau das mögen Garnelen doch...
Na, dann scheinen die Bienengarnelen wohl eher zu der scheuen Sparte zu gehören!:o

Meine "Bienen" hängen meist im Javamoosgestrüpp rum...nahezu unsichtbar quasi.

Ha erwischt, da ist die Meute sieht bisschen aus wie auf der Sonnenbank nur das die Sonne hier die Heizung ist ^^.....

Anhänge

• P2010001.JPG
    P2010001.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben