Get your Shrimp here

Der Anfang

Hi
mein AQ hat 60l und nach ca 3 Monaten sind es ca 150 in den anderen AQ verhält es sich in etwa gleich, hoffe nue, dass ich nicht bald anbauen muss, denn ich habe gerade schon wieder ca 1mm :hurray:grosse entdeckt
Gruß
aggi

Hi
Haben sich rasend schnell vermehrt, war am Anfanf in den 5 anderen AQ nicht so schnell, steckt man halt nicht drin
Gruß
aggi

cool.
aber wenn garnelen die vermehrung automatisch einstellen wenn es genug sin, dann dürftest du keine probleme haben. :)
lg max

Hallo
bei der Aussage kann ich dir nicht helfen, da müssen die Experten dran. Weiß nur von einer Freundin, dass sie echt platzprobleme hatte und kein ende in sicht war, habe es selber gesehen und eine große Menge in mein 450l GesellschaftsBecken gesetzt. Viele Weibchen waren immer noch eiertragend.
Gruß
aggi

Habe dazu auch eine Frage

Wie sollte das Verhältnis von Weibchen zu Männchen sein, wenn man mit einem Aquarium beginnt ? 50 / 50 ?

Wie sollte das Verhältnis von Weibchen zu Männchen sein, wenn man mit einem Aquarium beginnt ? 50 / 50 ?
Hi Aurian
zu viele Männer sind nicht gut, dann werden die Weibchen so gestresst. Es nimmt sich ja nicht jeder Mann nur ein Weibchen und diese tragen ja auch nicht alle zur gleichen Zeit. Also wenn da nur ein Weibchen "reif" wäre, würden alle Männchen auf Suche nach ihr gehen.:eek: Manchmal kann man aber auch nicht beeinflussen, wie das Verhältnis der Geschlechter, beim Kauf ist, z.B. beim Versandhandel.
________
LG Yvette

Hallöchen!

>> was kann ich tun wenn es zu viele garnelen werden?? <<
Du kannst sie hier im Anzeigenmarkt anbieten, oder bei http://www.meine-fischboerse.de, in Kleinanzeigen inserieren, im http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/ versteigern.
Wenn Du einen Aquarienladen in der Nähe hast, kannst Du auch dort mal nachfragen, ob Interesse an Garnelen besteht, vielleicht im Tausch gegen Ware...

Hallo Max!

>> wie lange dauert es bis ein 54l aquarium mit 20 zwerggarnelen zu voll wird?? <<
Das kann man so pauschal garnicht sagen. Es hängt von so vielen, uns zum Teil unbekannten Faktoren ab, wie schnell sich die Nelchen vermehren. Auch gibt es Zeiten, wo es rasant geschieht, und dann wieder Zeiträume, die ich als Pause bezeichnen würde.

Zurück
Oben