Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube 60 - Frage

Na holla...........
da spricht der Fachmann. Das habe sogar ich Blondchen kapiert. Wenn mein Filterinnenleben getauscht werden muss, probier ich das gleich mal aus. Danke für den Tip.

Hi

habe so meinen Dennerle-Eck-Filter vom 10er Nano umgebaut ... bin aber hier im Forum nicht der einzige der dies so gemacht hat ... weiß garnicht mehr wer der erste hier war der es hier geschrieben hatte ...

Vielen dak für den tollen Tipp :)

Habe mir im Internet grad das Becken bestellt.

Für sage und schreibe 107,50 € :)

Hoffe es kommt schnell an :)

Hallo,
also wenn ich ehrlich bin, trau ich mich an so umbau-geschichten nie so wirklich ran. Denn dafür bin ich doch eindeutig zu blond und mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit würden diese Experimente richtig daneben gehen. Ohne Worte eben! *grins* ABER Filterschwamm zuschneiden kann ich schon ;-)

Haha :)

Da bin ich ja mal gespannt was du erzählst...ob es geklappt hat oder nicht ;)

Hallo,
also wenn ich ehrlich bin, trau ich mich an so umbau-geschichten nie so wirklich ran. Denn dafür bin ich doch eindeutig zu blond und mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit würden diese Experimente richtig daneben gehen. Ohne Worte eben! *grins* ABER Filterschwamm zuschneiden kann ich schon ;-)

Hi

und du baust den Filter ja nicht wirklich um dh du änders ja nur das Filtermaterial was du auf Passung zuschneidest ... dh du köntest jeder zeit das Orginal Filtermaterial wieder verwenden wenn du es wolltest ...

wenn du den Filter umrüstest dann das Alte Filtermaterial im AQ ! ausspühlen so das sie der "Dreck"(Filterbakterien) im AQ verbleibt der Filter wird dies relativ schnell wieder einsaugen so können sich die Filterbakterien dann im neuen Filtermaterial ansetzen ...

Hey, was kostet denn das 60 L cube und was habt ihr für Tiere drinn

Jani: Welches der Sets hast du denn für diesen Preis bestellt? Das komplette PLUS Set kann das doch nicht sein, oder? Wenn doch, dann hätte ich bitte gerne den Link zu dem Shop in dem Du es bestellt hast. :):) Ich finde nämlich nur Preise so um die 170€ für das Complete Plus Set, was immer noch günstig ist wenn man die Einzelpreise der Komponenten zusammenrechnet.

Ich sehe übrigens überhaupt keinen Bedarf diese Nanofilter von Dennerle umzubauen. Bin ja nich so der Profi aber wenn ich seit fast einem Jahr nen 30er Cube mit dem Filter am laufen habe und alle Tiere sich da drin gut vermehren und scheinbar wohlfühlen...warum sollte der Filter dann umgebaut werden, bzw welchen Mehrwert kann ich dann noch durch einen Umbau erreichen?

In dem grossen 60er Cube mag das vielleicht anders aussehen...aber da würde ich halt dann einen Aquael Filter einbauen....der fällt dann auch nicht mehr so auf weil das Becken ja dementsprechend grösser ist.

Übrigens gibt es von AquaTropica so genannte Square-Becken. Die sehen prinzipiell so aus wie die Cubes nur eben nicht in Würfel- sondern in Quaderform. Die 80l Variante gefällt mir noch einen Deut besser als der 60er Cube. Leider habe ich da noch kein komplettes Set, mit Bodengrund, Lampe, Filter etc gesehen.....

Zurück
Oben