Get your Shrimp here

Dennerle Kies schwarz ???

C

Crips89

Guest
Hallo,
da ich schon das Fourm nach Dennerle Kies durchsucht habe fande ich fast nicht ganz so gute beurteilungen des Kieses was ratet ihr mir ich könnte 30Kg in Schwarz bekommen.

Sollte ich es nun machen und meine Garnelen Becken einrichten oder so ich es doch lieber lassen ? da er zu schädlich ist oder wie auch immer ???

liebe grüße

felix ^^

Hi,

mit dem kies hatte ich noch nie probleme! Ist mir neu das er negative auswirkungen hat:D

gruß

andre

Hallo Felix,

Meine Becken laufen alle ausnahmlos mit Dennerle Kies. In den größeren ist es der Kristall-Quarzkies diamantschwarz und im kleinen 20er der Sulawesikies schwarz. Hatte noch nie irgendwelche Probleme und empfehle den Kies jedem...hatte auch hier im Forum eigentlich noch nichts negatives darüber gelesen...oder verwechselst du den Kies mit dem Deponitmix von Dennerle? Darüber gibt es nämlich tatsächlich geteilte Meinungen. Oder meintest du den schwarzen Kies von "Dehner"? Der ist nämlich kunststoffummantelt und das ist nicht gut.

Hallo Felix,

der Dennerle Kies schwarz ist in Ordnung, etwas kritischer sehen hier einige Forummitglieder den Depotmix. Ich habe meinen Depotmix in den Nanos auch raus geworfen und seitdem keine Probleme mehr. Bitte Suchfunktion zum Depotmix benutzen.

Bei Betonwasser solltest du dir RBS überlegen.

...hola Felix!
...ich würde den Kies bedenkenlos empfehlen, habe auch noch nix negatives darüber gehört.
...wahrscheinlich meinst du schwarzen Kunststoff ummantelten Kies?!
Gruß Markus

Hey,

Dennerle Kies ist wohl einer der besten die du bekommen kannst. Dies meine ich in dem sinn, dass er für Garnelen absolut unschädlich ist.

Ich hab selbst mit Kies schlechte Erfahrung gemacht, seit ich bei diesem Kies bin ist alles bestens ;)

LG

Hallo,

habe auch in 6 Becken den Dennerle Quarz-Kies drin und bin vollends zufrieden damit.

habe auch den schwarzen im moment und vorher auch in min. 10 becken gehabt und kann ihn nur weiter empfehlen .
hol dir bloss nix an split aus dem baumarkt oder noname billig gefärbten kies .
cu

Super Kies!

LG *g*

Hallo,

hatte weder mit Kies noch mit dem Depot-Mix irgendwelche Probleme !!!

Hi Felix,

ich habe den schwarzen Dennerle-Kies schon länger und absolut keine Probleme damit.

Viele Grüße

Peter

alle Jungs und Mädels :)
erst mal danke :) für die Tipps :)

Ja gut also ist der doch super...

das freut mich zuhören.

danköööö

felix :)

Da hätte ich auch eine Frage dazu. Welchen Kies würdet ihr in Bezug zu einer Bodenfilterung empfehlen, Shirakura Red Bee Sand (ist Kies) oder den von Dennerle, da der von Shirakura genau die richtige Menge hätte, und im Kilopreis billiger als der von Dennerle. (Nochmals, in bezug zur Bodenfilterung, sprich mehr Bakterienansiedelungsfläche...)

Hallo,

wenn Du hartes Wasser hast, dann SRBS. Bei weichem Wasser reicht der Dennerle.

Zurück
Oben