Get your Shrimp here

Dennerle Erste-Hilfe-Set 3in1

Silverdany

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.029
Hallo!
Ich habe ein 54L AQ, bisher nur mit so Pflanzennährstofferde und schwarzem Dennerle Kies.

Ich habe mehrere Unterschiedliche Pflanzen im AQ, einige davon wachsen aber nur sehr spärlich und so eine Art "Gras" (längliche, sehr dünner Halme) wird sogar ein wenig bräunlich.

Jetzt habe ich gedacht, hole ich mir mal so ein Dennerle Erste-Hilfe-Set 3in1 mit..

- Bio- CO2- Set, biologischer Wachstumsmotor (inkl. Bio- CO2, Vorratsdepot mit Starterkapsel, Haltebox, CO2- Schlauch und CO2- Mini- Topper)
- V30 complete, Pflanzen- Volldünger, 25 ml
- Deponit NutriBalls, Universal- Wurzeldünger, 10 Stück

Da ich jedoch alles genaulich durchlese bevor ich was benutze, ist mir aufgefallen, dass in den NutriBalls Eisen und Co. drinnen ist.
Kann ich das alles unbedenklich benutzen für mein Garnelenaquarium?
Ich habe seit kurzem drinnen:

6 erwachsene PHS + bereits kleinen Nachwuchs
10 Red Fire
5 Hummelgarnelen (überlebend evakuiert aus Libellenlarvenbefallenen + Leergeräumten Cube)

LG, Dani

Hallo,

Ich würde dir raten, statt der Dennerle Nutriballs lieber die 7 Kugeln von JBL zu benutzen. Haben das gleiche Wirkprinzip nur die Dennerle Kugeln zersetzen sich zu einer weissen, gummiartigen Masse unt trüben das Wasser, wenn man mal beim Gärntern aus Versehen eine der Kugeln ausgräbt.
Über die Inhaltsstoffe in den Düngern musst du dir keine Gedanken machen. Bei richtiger Dosierung kann mit den meisten Düngern auch im Garnelenbecken nichts passieren. Z.B. enthalten auch viele Dünger kleinste Spuren von Kupfer...aber wie gesagt in so geringer Dosierung, daß es den Garnelen nicht schadet.

Zurück
Oben