• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

Dennerle Deponit-Düngekugeln oder Sera florenette A

Anti cheater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.084
Hallo :D

ich frage mich ob ich für ein neueingerichtetes 160l Becken Dennerle Deponit-Düngekugeln oder Sera florenette A als Anwachshilfe nehmen soll. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht.

Hallo,

ich schwöre auf die 7 Kugeln von JBL - damit wachsen bei mir alle Planzen sehr gut. Und in den restlichen Aquarien der Familie (immerhin insgesamt 7 Stk), die im Laufe der Jahre eingerichtet wurden, haben wir keinerlei extra Dünge-Bodengrund beim Einrichten verwendet. Immer nur 7 Kugeln und alle haben prächtigen Pflanzenwuchs.

Von Sera hatte ich vor einigen Jahren mal solchen tablettenartigen Wurzeldünger (weiss nicht genau, ob es die Florenette A war) versucht, war aber nicht wirklich begeistert, zumal man ja immer wieder nachdüngen muss. Die Kugeln halten ein Jahr.

Ciao, claudia

Hallöchen,

also ich verwende in dem 112 Liter Becken und im 19 Liter Becken Düngekugeln (keine Ahnung ob von Dennerle, hab ich im 50er Pack bei 3,2,1 ersteigert). In diesen beiden Aquarien spriesen meine Pflanzen kombiniert mit Flüssigdünger.

Im 54er Becken habe ich Pflanzensubstrat als Bodengrund, da wächst irgendwie gar nix, nicht mal die Valisnerien.

Mit den Tabletten habe ich noch keine Erfahrung, die Kugeln kann ich aber nur empfehlen.

LG melanie

Hi,

ich hab gesehen, dass bei diesen Dungekügeln immer Kupfer enthalten ist! Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht oder ist die Konzentration zu gering?

Viele Grüße,
Juliet

Also ich halte in den Becken Garnelen, Krebse,Schnecken und Fische. Bisher gab es damit keine Probleme.

Gruss Melanie

Hallo Melanie,

Danke für deine Antwort, dann werd ich mal die von JBL versuchen.

Viele Grüße,
Juliet

Zurück
Oben