Get your Shrimp here

Dennerle! Anubia?!

Katzenfische

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2020
Beiträge
1.550
Bewertungen
501
Punkte
10
Garneleneier
35.569
hallo Forumfreunde,

Dennerle macht neue Faxen.
Habe eine neue Pflanze mit Steckschild gekauft. Aber, ... es steht kein Pflanzenname drauf :mad: , vorne nur "GreenLabel" mit 5 gelben Sternchen, Firmenname, und Preisgruppe, hinten der EAN-Code, ein Scan-Code (der nützt mir aber nichts) und eine Internetadresse.

Die Wuchsfdorm ist ganz Anubia, Größe wie A.barteri nana. Die Bätter haben auch diese angedeuteten Schrägrippen. Die Blattränder sind mittelgrob gewellt. Preisgruppe 8. Auf der Dennerlehomepage finde ich die Pflanze nicht.
- Ist es eine neue Zuchtform?
- Wißt ihr wie die heißt?
 
:thumbup:Genau Biene...
Ou..da muß ich Mittwoch bei unserm Laden auch mal gucken, ob sie die zufällig im Verkaufsbecken haben...
Find ich auch total schick...
VG Monika
 
Mit Hilfe des Green Labels, der dem Pflanzenausweis beiliegen muss, kannst du googelnderweise deine Pflanze bestimmen. Ich erinnere mich gerade an eine ähnlich gelagerte Frage im Flowgrow Forum, wo eine Buce auf diese Weise als Anubias identifiziert wurde.
QR-Code lesen kann ich nicht. Deshalb hab ich ja hier gefragt.

Danke für den Link.
Sieht so aus, daß es die A.barteri nana ´Kirin´ ist. War nicht ganz billig, aber waren 6 kräftige Rizome im Pöttchen.

Mein FN wollte die mir unbedingt als Buce verkaufen, aber ich hab ihr gesagt, daß das sicher eine Anubia ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen QR-Scanner kann man sich als App aufs Fon laden, dann hast du ruckzuck den Code eingescannt. Ansonsten über den EAN-Code versuchen.
 
So einen QR-Scanner kann man sich als App aufs Fon laden, dann hast du ruckzuck den Code eingescannt. Ansonsten über den EAN-Code versuchen.
Genau, QR-Code heißt das was auf dem Etikett abgebildet ist.
Alles easy mit einem Smartfon, aber ich habe nur ein Handy und da ist für sowas der Speicher zu klein.
Trotzdem, danke Dir.

Nach dem Lesen des Link vom Forum in Flowfrow hab ich jetzt meinen Neuerwerb "A.b.nana `Kirin´" getauft und auch auf das Etikett geschrieben.
Gut, daß es das Forum gibt. :hurray:
 
Auf dem Etikett steht:
ANUBIAS NANA 'MINI KIRIN".
(Habe die Grossbuchstaben-Schreibweise vom Etikett übernommen.)
Dennerle Plant ID: 30585
 
Zurück
Oben