Get your Shrimp here

PLZ 4xxxx Dennerle 30er Nanocube incl. Neocaridina Besatz und Technik

brittisahneschnitti

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2023
Beiträge
26
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
3.915
Ich möchte mich schweren Herzens von meinem kompletten Aquarium trennen, da ich mich nicht mehr selber darum kümmern kann, und mein Partner schafft es nicht.

Es geht um einen Dennerle Nano Cube 30l, bepflanzt und besetzt mit Neocaridina Garnelen in sonnigem Orange.

Technik:
Aquarium: Dennerle Nano Cube 30l

Beleuchtung: Fluval Wing Nano Fresh
(Diese Leuchte verhindert die Benutzung der Abdeckplatte, diese ist aber vorhanden)

Filter: HMF Aquakallax Konkav mit Aquael Pat Mini Pumpe und zusätzlich ein Aqua Clear Power 20 Hang On Filter

Dann gibt es noch einen Luftsprudler mit Batterien für Notfälle.

Einrichtung:

Bodenaufbau aus Vulkangestein, Dennerle Deponit Mix und Dennerle Garnelenkies.

Vulkangestein bewachsen mit Wheeping Moss und Wurzel ebenfalls bewachsen.

Alternanthera reineckii Mini, Bacopa Caroliniana, ein paar Bucephalandra.

Besatz:
Neocaridina Davidii Orange Sunkist
(Aus 10 Stück sind in 1,5 Jahren fast 300 geworden, die Tierchen sind sehr vermehrungsfreudig)

Balkanapfschnecken, ca 10 zZt, die vermehren sich langsam aber stetig.

Genoppte Turmdeckelschnecken, schwer zu sagen wie viele.

Ein paar Blasenschnecken und orange Posthörnchen.

An Zubehör ist von Pinzetten, Scheren, Dennerle Mulmsauger mit Babygarnelen Schutz, Filtermedien über verschiedene Futtermittel, Blätter, Erlenzapfen usw bis hin zu Wasserzusätzen einfach alles dabei.

Das Ganze läuft mit Krefelder Leitungswasser und ohne Heizung.

Wenn gewünscht gebe ich den Unterschrank gleich auch noch mit ab, das ist ein Eigenbau von Ikea.

Da sich gerade keiner so richtig kümmern kann habe ich es mit Algen zu tun, das Wasser ist aber schön klar und die Tierchen guter Dinge.

Ich habe mir einen Preis von 250€ vorgestellt, an zumindest ein Wenig fachkundige Selbstabholer, damit die Tiere alle im Becken bleiben können.






 

Anhänge

  • IMG_20230505_163649.jpg
    IMG_20230505_163649.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230505_163626.jpg
    IMG_20230505_163626.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230505_163556.jpg
    IMG_20230505_163556.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230505_163505.jpg
    IMG_20230505_163505.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben